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Vertriebsleiter-Coaching - Sales Teams erfolgreich führen und motivieren








Vertriebsleiter-Coaching und Forecast-Seminare

Telefonvertriebstraining - Telefonverkaufstraining

Vertriebsleitertrainings und -coachings vermitteln die Tipps und Tricks erfahrener Salesmanager. Grundlagen der Vertriebsleitung, des Teambuildings, der Motivationssteuerung und die Bedeutung der Sales-Meetings, besonders der Forecast-Meetings, sind Teile des Verkaufsleitertrainings, die individuell auf den Kunden abgestimmt werden. Besonders individuell und intensiv sind dabei die angebotenen Einzel-Coachings für Sales-Manager.

Ein Forecast-Training ist für alle Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsleiter wichtig. Dabei werden nützliche Methoden der Vorhersage sowohl für den Volumen- als auch den Stückzahl-Forecast und dessen Präsentation vermittelt. Tricks, mit denen Statistiken und Grafiken aufpoliert werden können, runden dieses Profi-Seminar ab.



Die Inhalte unserer Vertriebsleiter-Seminare:

  • Wie entdecken Sie neue Potentiale?
  • Wie pflegen Sie Ihren Kundenbestand?
  • Werden Sie aktiv weiterempfohlen?
  • Der Kunde ist König - was sind Ihre Vertriebler?
  • Die Unique Selling Proposition (USP)
  • Neue Wege in der Akquise
  • Ihre Wege zu den Potentials
  • Das Prinzip der vernetzten Akquisition
  • Präsenzvertrieb und Telefonvertrieb
  • Value Added Services
  • Key-Account-Management
  • Professionelles Forecasting (Value+Quantity)

GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Verkaufstrainings wurden von 1338 Trainingsteilnehmern mit 9.2 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(4.)..... esprächspartner nicht eigenständig und alleine über den Kauf entscheiden kann. In diesem Fall müssen wir viel Fingerspitzengefühl aufbringen, um den Kunden nicht zu kränken. Gleichzeitig müssen wir aber auch zum positiven Abschluß kommen. Wir sollten dann gezielt die Frage stellen, wer noch in die Kaufentscheidung involviert ist, mit der Begründungsfrage, ob wir dieser Person auch noch einmal unsere Produkte vorstellen sollten. Gerade diese letzte Begründungsfrage wertet unseren Gesprächspartner wieder auf. Gibt der Kunde nicht zu, daß er zur Kaufentscheidung nicht befugt ist, wir dies aber annehmen müssen, dann sollten wir Verständnis zeigen und dem Kunden anbieten ihn in einigen Tagen noch einmal zurück zu rufen. Auf jeden Fall ist es daher sinnvoll, bereits in einem frühen Gesprächsstadium festzustellen, ob wir mit der richtigen Person sprechen und durch eingestreute Fragen auch zu klären, ob diese Person vergleichbare Produkte bei unseren Mitbewerbern in Auftrag gibt oder gegeben hat. In manchen Fällen hilft es dem Kunden zu einer Kaufentscheidung zu gelangen, wenn wir ihm, soweit möglich, eine geeignete Vorleistungen anbieten, z.B. eine Probelieferung oder eine Lieferung mit Rückgaberecht. Gerade das Einräumen eines Rückgaberechts läßt so manches Kaufhemmnis schmelzen. In vielen Fällen gewähren wir damit nicht einmal eine zusätzliche Leistung, sondern betonen nur in geeigneter Weise das ohnehin gesetzlich vorgeschriebene Rückgabe- oder Garantierecht, das die Kunden aber meist nicht so genau kennen. Unser fester Wille - der Kauf steht fest Bei den Verhandlungen gehen wir stets davon aus, daß wir erfolgreich abschließen werden. Dies stärkt unser Selbstvertrauen und strahlt Sicherheit und Erfolgswillen aus. Dazu sprechen wir bei der Verhandlung - speziell beim Abschluß - nicht in der Möglichkeitsform, sondern bewußt in der Ist-Form so, als ob der Kunde uns den Auftrag bereits gegeben hätte. Zum Beispiel sagen wir dann nicht “Sie bräuchten dann also ...”, sondern wir sagen statt dessen klipp und klar “Sie benötigen also ...”, oder “Wir liefern Ihnen dann also ... Sind Sie einverstanden?”. Diese Zusammenfassung ist auch deshalb sinnvoll, um die letzten Mißverständnisse zu verhindern. Die Wirkung dieser Methode besteht darin, daß wir dem Kunden dadurch helfen über die Entscheidungsschwelle zu kommen, ohne ausdrücklich “Ja” sagen zu müssen. Ihm wird unterbewußt suggeriert, daß der Deal bereits gemacht ist, und je öfter dies geschieht, desto mehr stellt sich auch das Unterbewußtsein des Kunden darauf ein, daß dies richtig und notwendig ist. Zusatzangebote unterbreiten Am Ende einer erfolgreichen Verkaufsverhandlung, also nach dem erfolgten Abschluß, können wir dem Kunden noch auf Zusatzangebote hinweisen, wie z.B. Saisonartikel, Restposten oder Neuheiten. Ist nämlich gerade ein Abschluß zustande gekommen, so ist die Hemmschwelle für solche Zusatzangebote sehr gering. Es sei denn, daß wir bei der Verhandlung bereits festgestellt haben, daß der Kunde finanziell am Anschlag ist. In diesem Falle ist die Hemmschwelle für jeden weiteren Abschluß nach wie vor hoch und wir brauchen diese Methode dann erst garnicht zu versuchen. Solch ein gewaltsam durchgeführter Versuch schadet dann nicht nur unserem Ansehen, sondern kann im Extremfall auch den gerade sicher geglaubten Abschluß gefährden. Auf jeden Fall werden wir dabei dümmliche Fragen, die eine Ablehnung geradezu provozieren, wie z.B. “Sonst brauchen Sie nichts?”, oder “Darfs noch etwas mehr sein?” vermeiden. Wir fragen nicht ob wir dürfen, sondern wir bieten etwas an oder lassen es bleiben! Alternativangebote unterbreiten Ein besonderes Problem kommt immer dann auf, wenn bestimmte Artikel nicht, oder nicht mehr lieferbar sind. Will der Kunde ein solches Produkt haben, oder haben wir uns gerade auf ein solches Produkt mit dem Kunden geeinigt, dann können wir auf keinen Fall einfach nicht liefern oder dem Kunden dies so einfach mitteilen. In diesem Falle müssen wir uns immer ein geeignetes Ersatzangebot einfallen lassen, womit der Kunde mindestens die Zeit bis zur endgültigen Lieferung des gewünschten Artikels überbrücken kann. Dies gilt ganz besonders auch dann, wenn wir erkennen müssen, daß die von uns angebotenen Produkte dem .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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