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abreast Consulting Deutschland

Vertriebsleiter-Coaching - Sales Teams erfolgreich führen und motivieren








Vertriebsleiter-Coaching und Forecast-Seminare

Telefonvertriebstraining - Telefonverkaufstraining

Vertriebsleitertrainings und -coachings vermitteln die Tipps und Tricks erfahrener Salesmanager. Grundlagen der Vertriebsleitung, des Teambuildings, der Motivationssteuerung und die Bedeutung der Sales-Meetings, besonders der Forecast-Meetings, sind Teile des Verkaufsleitertrainings, die individuell auf den Kunden abgestimmt werden. Besonders individuell und intensiv sind dabei die angebotenen Einzel-Coachings für Sales-Manager.

Ein Forecast-Training ist für alle Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsleiter wichtig. Dabei werden nützliche Methoden der Vorhersage sowohl für den Volumen- als auch den Stückzahl-Forecast und dessen Präsentation vermittelt. Tricks, mit denen Statistiken und Grafiken aufpoliert werden können, runden dieses Profi-Seminar ab.



Die Inhalte unserer Vertriebsleiter-Seminare:

  • Wie entdecken Sie neue Potentiale?
  • Wie pflegen Sie Ihren Kundenbestand?
  • Werden Sie aktiv weiterempfohlen?
  • Der Kunde ist König - was sind Ihre Vertriebler?
  • Die Unique Selling Proposition (USP)
  • Neue Wege in der Akquise
  • Ihre Wege zu den Potentials
  • Das Prinzip der vernetzten Akquisition
  • Präsenzvertrieb und Telefonvertrieb
  • Value Added Services
  • Key-Account-Management
  • Professionelles Forecasting (Value+Quantity)

GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Verkaufstrainings wurden von 939 Trainingsteilnehmern mit 9.2 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(3.)..... nden, zumindest sofern wir keine direkte Durchwahl zu unserem Gesprächspartner haben. Daraus lernen wir, daß es für uns sehr hilfreich ist, wenn wir von unseren Gesprächspartnern frühestmöglich die Telefon-Durchwahl erfragen. 3.4 Überwindung der Vorzimmerbarriere Bei schlechtem Vorzimmerpersonal taucht diese Barriere erst gar nicht auf, da schlechtes Personal in der Regel ohne nachzufragen einfach durchstellt, und wir dann direkt auf unseren unvorbereiteten Gesprächspartner treffen. Bei gutem Vorzimmerpersonal ist es jedoch ein schwieriges Unterfangen, eine versierte Sekretärin zu überwinden. Dabei können uns diese Damen sehr behilflich sein oder auch sehr schaden, je nachdem wie Sie uns bei ihrem Chef anmelden. Werden wir z.B. mit den Worten angemeldet “Da ist schon wieder so ein Vertreter ... ” dann können wir das Gespräch so gut wie vergessen. Andererseits wäre es für uns bereits hilfreich, wenn wir lediglich mit unserem Namen und unserer Firma vorgestellt und dann verbunden werden würden. Oftmals reicht es aber der Vorzimmerdame nicht nur unserem Namen kennen. Sie will vielmehr ganz besonders den Grund unseres Anrufs wissen. Und stellt daher Frage: “Um was geht es?”. Diese Frage stellt uns jetzt vor entscheidende Probleme. Wir dürfen auf gar keinen Fall der Vorzimmer-Dame zu viel von unserem Ansinnen sagen, da wir sonst kaum noch eine Chance haben mit ihrem Chef darüber zu reden, und wenn wir überhaupt eine Chance haben wollen mit unserem Anliegen beim Chef durchzukommen, dann müssen wir aber unbedingt unser Anliegen selbst vortragen können. Am Anfang eines jeden Gesprächs steht stets die Begrüßung. Zur Begrüßung gehören die allgemein üblichen Begrüßung Floskeln wie: Guten Morgen / Tag / Abend Grüß Gott (nur in Bayern) Danach stellen wir uns mit Vor- und Zuname und unserer Firma vor, wie z.B.: Mein Name ist Stefan Seller von der Firma Superstore aus München Den Ort nennen wir dann, wenn es sich um ein Ferngespräch handelt, dadurch werten wir unser Gespräch auf. Nach der Begrüßung müssen wir uns mit dem gewünschten Gesprächspartner verbinden lassen. Dazu bitten wir um eine Verbindung wie z.B: Könnte ich bitte Herrn Schmidt vom Einkauf sprechen? Diese klassische Variante der Begrüßung ist die korrekte und höflich Form. Wie wir aber alle wissen, kommen die braven Menschen zwar in den Himmel, die bösen aber überall hin. Und da unser primäres Ziel im Moment nicht ist in den Himmel zu kommen, sondern unseren Gesprächspartner zu erreichen, ist es meist ratsamer eine etwas forschere Variante der Begrüßung anzuwenden, z.B.: Grüß Gott. Herrn Schmidt bitte! Danke. Aus Untersuchungen geht nämlich eindeutig hervor, daß bei einem solch festen Auftreten mehr die Hälfte aller Sekretärinnen das Gespräch durchstellen. Möglicherweise wird noch nach unserem Namen gefragt, und so können wir diesen auch sofort in der Begrüßung mit hinzufügen z.B.: Grüß Gott, Herrn Schmidt bitte! Hier spricht Stefan Seller von der Firma Superstore, München. Danke. Welche Begrüßungsform wir wählen hängt auch etwas von unserer Veranlagung und unserem Charisma ab. Wie gesagt, bei etwa der Hälfte aller Vorzimmer-Damen werden wir so oder so ähnlich mit einem festen Auftreten durchkommen. Aber Beim Rest wird es dann richtig schwierig. Wenn wir dann aber schon nach den Grund unseres Anrufs gefragt werden, so müssen wir auch darauf Antworten und dies können wir tun, indem wir ebenso forsch antworten, wie wir uns vorgestellt haben z.B. auf eine eher allgemeine Art: “Es geht um die Investitionsplanung ...” “Es geht um die geplante Produktionssteigerung ...” “Ich bin am ... in Hamburg und möchte Herrn Schmidt gerne treffen!” Oder wenn wir in einem Brief unseren Anruf angekündigt haben: “Es geht um unseren Schriftwechsel vom ...” “Ich habe Herrn Schmidt versprochen (heute) anzurufen!” Oder auf die sehr persönliche Art: “Herr Schmidt wurde mir von Herrn Maier empfohlen.” “Ich habe mich mit Herrn Schmidt auf der Messe getroffen.” “Ich kenne den Christoph Schmidt von der letzten Messeparty.” Bei allem, was wir tun, sollten wir nur daran denken, daß Frechheit zwar siegt, aber nur einmal. Waren wir zu forsch beim Einstieg und werden wir trotzdem abgewiesen, haben wir kaum noch eine neue Chance. Besonders wenn wir eine bekannte Referenz aufweisen können, ist es meist ein leichtes, diese Barriere zu üb .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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