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abreast Consulting Deutschland

Vertriebsleiter-Coaching - Sales Teams erfolgreich führen und motivieren








Vertriebsleiter-Coaching und Forecast-Seminare

Telefonvertriebstraining - Telefonverkaufstraining

Vertriebsleitertrainings und -coachings vermitteln die Tipps und Tricks erfahrener Salesmanager. Grundlagen der Vertriebsleitung, des Teambuildings, der Motivationssteuerung und die Bedeutung der Sales-Meetings, besonders der Forecast-Meetings, sind Teile des Verkaufsleitertrainings, die individuell auf den Kunden abgestimmt werden. Besonders individuell und intensiv sind dabei die angebotenen Einzel-Coachings für Sales-Manager.

Ein Forecast-Training ist für alle Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsleiter wichtig. Dabei werden nützliche Methoden der Vorhersage sowohl für den Volumen- als auch den Stückzahl-Forecast und dessen Präsentation vermittelt. Tricks, mit denen Statistiken und Grafiken aufpoliert werden können, runden dieses Profi-Seminar ab.



Die Inhalte unserer Vertriebsleiter-Seminare:

  • Wie entdecken Sie neue Potentiale?
  • Wie pflegen Sie Ihren Kundenbestand?
  • Werden Sie aktiv weiterempfohlen?
  • Der Kunde ist König - was sind Ihre Vertriebler?
  • Die Unique Selling Proposition (USP)
  • Neue Wege in der Akquise
  • Ihre Wege zu den Potentials
  • Das Prinzip der vernetzten Akquisition
  • Präsenzvertrieb und Telefonvertrieb
  • Value Added Services
  • Key-Account-Management
  • Professionelles Forecasting (Value+Quantity)

GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Verkaufstrainings wurden von 939 Trainingsteilnehmern mit 9.2 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(3.)..... eiben und spätestens dann in einen kreativen Dialog mit ihm einzutreten. Wenn uns dies nicht gelingt, so werden wir auch kaum in der Lage sein unseren Gesprächspartner von unserem Anliegen überzeugen zu können. Entweder der Gesprächspartner bricht das Gespräch ab, weil es ihm zu langweilig wird, oder die Aufmerksamkeit läßt nach weil unser Monolog zu lang und zu eintönig wird. In jedem Falle ist es notwendig die Meinung unseres Gesprächspartner einzuholen, denn nur so können wir feststellen, inwieweit unser Angebot bei unserem Gesprächspartner auf Akzeptanz stößt. 3.6 Das Prinzip der vernetzten Akquisition Systematische Akquisition versteht sich heute als ein Netzwerk verschiedener Einzelbausteine aus den Bereichen Marketing und Verkauf. Neue Kombinationen aus Methode und Technik prägen das Bild erfolgreicher Neukundengewinnung. Computergesteuerte Akquisition und ein funktionierendes Zusammenspiel zwischen Innen- und Außendienst sind heute wichtiger denn je, da wir jede Kontaktmöglichkeit zur Kundengewinnung einsetzen müssen. Mehr und mehr entscheiden die geschickten Kopplung zwischen Verkaufsförderung, Kundenbetreuung, Empfehlungsgeschäften, Telefon-, Marketing-, Briefwerbung und Öffentlichkeitsarbeit sowie Kooperationen mit anderen Firmen über die zukünftigen Verkaufserfolge. So suchen wir nach erfolgreichen Verknüpfungen und kombinieren z.B. Mailing-Aktionen immer auch mit Telefon-Aktionen. Dafür bietet sich das BBT-System (Brief-Brief-Telefon) an. Dabei schreiben wir einen potentiellen Kunden mit einem interessanten Erstbrief an, der Interesse für einen zweiten Brief weckt. Dieser kommt etwa 15-30 Tage später. Im zweiten Brief wecken wir wiederum das Interesse des Kunden und weisen auf ein nachfolgendes Telefonat hin. Ein ggf. beigefügte Geschenk soll einen kreativen Bezug zu Ihrem Produkt ermöglichen. Auch ein Sonderangebot kann als Geschenk und Aufmerksamkeitserreger sinnvoll sein, allerdings nur dann, wenn dieses deutlich sichtbar auf einen bestimmten Zeitrahmen begrenzt ist, der gerade lang genug ist, daß der Kunde dieses Angebot auch annehmen kann. Bei Erstkontakten mit potentiellen Interessenten kann auch ein Testangebot für Erstkäufer angeboten werden, wobei wir aber konsequent der Linie folgen: “Erst etwas geben, dann auch etwas verlangen!” Die Telefonakquisition hat sich bewährt und ist heute auch ein relativ preiswertes Marketinginstrument, das aber nur bedingt erfolgreich eingesetzt werden kann, da wir alle sehr stark mit Informationen überschüttet werden und uns dadurch niemand mehr ohne weiteres richtig zuhört. Die an sich gute Wirkung des Telefonmarketings wird meist dadurch geschmälert, daß die Zielgruppe mit Informationen bereits überfordert ist die Sekretärin bereits am Vorzimmer abwimmelt (Vorzimmerbarriere) die Adreßdateien (Ansprechpartner) nicht mehr aktuell sind Um ein zielorientiertes Aktivtelefonat führen zu können, fixieren wir vor dem Gespräch die wichtigsten Fragen und Fakten schriftlich: Wer ist der Gesprächspartner? Welcher Kundentyp ist er? Wie wird er auf uns reagieren? (Was erwarten wir) Telefonnummer (mit Durchwahl wenn möglich) Wann ist er am besten zu erreichen? Welche Themen sind zu besprechen? (Themenliste) Gesprächseröffnung (Den ganzen Satz schriftlich ausformulieren) Welche Einwände können kommen, wie können wir diesen begegnen? Warum soll der Kunde ausgerechnet bei uns kaufen (USP)? Was wollen wir mit diesem Telefonat erreichen? (Termin, Verkauf, ...) Besonders bei schwierigen Telefonaten: das Stichwortkonzept Während des Telefonats achten wir besonders darauf, daß wir ziel- und kundenorientiert telefonieren, d.h: Das Gespräch stichwortartig festhalten Wörtliche Formulierungen und Begriffe des Kunden festhalten Abschnittsweise das Gespräch in den Worten des Kunden zusammenfassen Deutlich, verständlich, ruhig und betont sprechen Bildhafte Darstellungen verwenden Fremdwörter und Übertreibungen vermeiden Kundennutzen beachten, die Vorteile für den Kunden hervorheben Gemeinsamkeiten zwischen Kunde und uns feststellen Kunden nicht unterbrechen (Aktiv zuhören!) Fragen stellen! Wer fragt führt das Gespräch und erhält Informationen Einwände festhalten und ggf. später entkräften Während des Gesprächs: Lächeln! (Spiegel!) Am Ende für das Gespräch bedanken Als Kaltakquisition bezeichnen wir .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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