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abreast Consulting Deutschland

Verkaufstrainings und Vertriebscoachings - Verkaufserfolge sind lernbar!








Verkaufstraining - Power für Ihren Vertrieb

Verkaufstrainings - Vertriebstrainings

Verkaufen ist die Königsdisziplin im Business! Dies gilt besonders für den Vertrieb von hochwertigen Gütern und Dienstleistungen.

Diese Kunst kann nur in einem qualifizierten Verkaufstraining erlernt, aufgefrischt und optimiert werden!

Ob Präsentation, Argumentation oder Preisverhandlungen. In unseren Verkaufstrainings lernen die Teilnehmer wie Sie durch professionelle Verkaufsgespräche mehr Kunden gewinnen und ihre Preise besser am Markt durchsetzen können. Im Mittelpunkt der Vertriebstrainings stehen neben praxiserprobten Verkaufstechniken besonders Fragetechniken und Methoden der Telefon- und Präsenzkommunikation, die in vielen Übungen und realistischen Rollenspielen intensiv trainiert werden. So können die Teilnehmer das erlernte Wissen direkt umsetzen. Erfolgserlebnisse und Fortschritte sind sofort spürbar.

Alle unsere Verkaufsseminare sind modular aufgebaut und können so bei Inhouse-Verkaufstrainings individuell und exakt auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet werden. Ohne Aufpreis!



Die Inhalte unserer Vertriebstrainings:

  • Wie entdecken Sie neue Potentiale?
  • Wie akquirieren Sie neue Kunden?
  • Wie kommen Sie zielstrebig zum Abschluß?
  • Aktives und passives Verkaufen
  • Kunden und Verkäufertypen
  • Der Kunde ist König - wer ist der Kaiser?
  • Kundenorientierung statt Produktorientierung
  • Die Unique Selling Proposition (USP)
  • Aktive und passive Akquisitionstechniken
  • Wege zu den Potentials
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Das Prinzip der vernetzten Akquisition
  • Präsenzvertrieb und Telefonvertrieb
  • Aktives Zuhören statt überreden
  • Wer fragt, der führt!
  • Erfolgreiche Abschlußtechniken
  • Value Added Services
  • Key-Account-Management
  • Grundlagen des Forecastings

GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Verkaufstrainings wurden von 919 Trainingsteilnehmern mit 9.2 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(4.)..... geschlossenen Fragen, die der Kunde mit einem kurzen “ja” oder “nein” abfangen kann. Die Fragesituation degeneriert dann leicht zum allseits ermüdenden Quiz. Eine Ausnahme von dieser Regel werden wir lediglich in der Abschlußtechnik kennen lernen. Allerdings gibt es auch kritische Situationen in der Fragephase, denen wir geschickt entgegnen müssen: Aktivierungsfragen Damit wollen wir den Kunden in erster Linie aktivieren und wieder ins Gespräch einbinden. Informationsfragen Damit wollen wir die Ansicht und Denkweise des Kunden erforschen. Sachfragen Diese Fragen dienen der Ermittlung von Fakten über den konkreten Sachverhalt. Schlüsselfragen Damit drängen wir den Kunden zur Entscheidung. Gerade mit dem Schlüsselfragen haben manche Verkäufer große Probleme, denn wenn wir einen Kunden zu einer Entscheidung drängen, kann diese Entscheidung auch negativ für uns sein. Deshalb ist der Einsatz und die Fragestellungen bei diesen Schlüssel Fragen gut zum überlegen. Egal wie die Antwort ausfällt, auf jeden Fall wissen wir dann Bescheid! Die deutlichste Schlüsselfrage ist letztendlich immer die allesentscheidende Frage nach dem Abschluß: “Wollen wir das Geschäft so machen?”, oder noch deutlicher “Wollen Sie uns diesen Auftrag so erteilen?” Wir merken schon, daß diese Schlüsselfragen oftmals geschlossenen Fragen sind. Letztendlich erwarten wir darauf ja auch eine klare Antwort, ein klares “ja” oder ein klares “nein”. Haben wir unsere klare Antwort (ja oder nein) dann setzen wir wieder unsere offenen Fragen an. Im Falle eines “nein”, muß dieses hinterfragt werden z.B.: “Warum nicht ...?”, “Warum nicht so ...?” usw. Im Falle eines “ja”, muß auch dieses konkretisiert werden z.B.: “Wann werden wir den Auftrag erhalten ...?”, oder ““Was müssen wir noch tun, um den Auftrag diese Woche zu erhalten?” 4.5 Die bessere Argumentation Wenn wir mit dem Kunden über ein Geschäft reden, dann besteht dieses Reden nur zum Teil aus den uns bereits bekannten Fragetechniken. Der übrige Teil des Gespräch besteht aus allgemeinen Gesprächsfloskeln und der sogenannten Vertriebsargumentation. Diese Argumentation soll grundsätzlich kundenorientiert sein, und das bedeutet, daß wir jede ICH-bezogene Argumentation unterbinden, denn nicht wir stehen im Mittelpunkt sondern der Kunde! Entweder wir wenden konsequent die WIR-Argumentation an, oder bleiben einfach nur sachlich, unter Umgehung der ICH-Argumentation. Kundenorientierte Argumentation bedeutet weiterhin, daß wir den Kunden, seine Position und seinen Wissensstand schätzen und nicht versuchen ihn mit unserem Wissensstand oder unserer Position zu beeindrucken. Angaben und Arroganz ist der sicherste Weg einen Auftrag zu verlieren! Wenn wir uns dagegen einige wenige Regeln verinnerlichen, ist es nicht besonders schwer eine bessere, kundenorientierte Argumentation zu führen: Keine ICH-Argumentation Aufbau eines WIR-Gefühls Keine Fehler oder Wissenslücken des Kunden aufzeigen Dem Kunden keine “Nachhilfestunde” geben Nicht abfällig über Dritte reden, auch bzw. erst recht nicht über Mitbewerber Nicht dem Kunden ins Wort fallen oder ihn unterbrechen Nicht den Kunden voll labern, ohne ihn zu Wort kommen lassen Nicht nur mit dem “Ranghöchsten” reden, wenn mehrere Personen anwesend sind Eigene Ansichten zurückhalten, dagegen stets die Kundenansicht erfragen Nicht auf dem eigenen Standpunkt beharren, selbst wenn der Kunde falsch liegt Kein Kopfschütteln oder Verneinung, selbst wenn wir nicht zustimmen können Kein Herabsetzen, erst recht nicht im Beisein von Vorgesetzten oder Mitarbeitern Keine Arroganz und übertriebene Selbstsicherheit an den Tag legen 4.6 Das Beziehungsmanagement Eine weitere wichtige Grundlage im Vertriebsprozeß ist ein funktionierendes Beziehungsmanagement zwischen Verkäufer und Kunde. Das bedeutet nicht nur, daß sich der Kunde wohler fühlt, sondern auch der Verkäufer fühlt sich besser, wenn er mit dem Kunden in Kontakt treten muß. Der Kunde ist kein Fremder mehr, sondern ein “Freund” und der Verkäufer ist für den Kunden zum “Partner” geworden. Dieses Ziel streben wir am besten durch die systematische Verfolgung eines 4-Phasen-Plans an, an dessem Beginn aber nicht primär der Verkauf steht. Ziel ist es vielmehr den Erfolg durch ein systematisches Beziehungsmanagement abzusichern. Der Verkäufer setzt dabei seine ganze Persönlichkeit ein .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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