Startseite Präsentationstraining Verkaufstraining Telefontraining Messetraining Kundenorientierung Train-The-Trainer
abreast Consulting Deutschland

Telefonvertriebstraining - Mit System zum Erfolg am Telefon








Telefonvertriebstraining - Verkaufen am Telefon

Telefonvertriebstraining - Telefonverkaufstraining

Wollen Sie erfolgreicher und leichter Termine vereinbaren oder schneller zum Verkaufserfolg kommen? In diesem Telefontraining erlernen und üben Sie die wichtigsten Methoden und Techniken eines jeden Telefonverkäufers. So behandelt das Telefonverkaufstraining die besondere Situation des Verkaufens am Telefon, in der jeder Anruf zunächst wie ein Überfall wirkt. Eine sympathische und professionelle Gesprächstechnik ist hier besonders wichtig. Hinzu kommt der fehlende Sichtkontakt zum Gesprächspartner. Dazu vermittelt das Telefonvertriebstraining entsprechende Tipps, die dann in praxisnahen Übungen trainiert werden. Eine Übungstelefonanlage sorgt für realistische Trainingsübungen, mit der auch Live-Gespräche durchgeführt werden können.



Die Trainingsinhalte zum Thema Verkaufen am Telefon:

  • Wie akquirieren Sie neue Kunden?
  • Wie kommen Sie zielstrebig zum Abschluß?
  • Wie pflegen Sie Ihren Kundenbestand?
  • Der Kunde ist König - wer ist der Kaiser?
  • Kundenorientierung statt Produktorientierung
  • Die Unique Selling Proposition (USP)
  • Aktive und passive Akquisitionstechniken
  • Wege zu den Potentials
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Das Prinzip der vernetzten Akquisition
  • Präsenzvertrieb und Telefonvertrieb
  • Aktives Zuhören statt überreden
  • Wer fragt, der führt!
  • Erfolgreiche Abschlußtechniken
  • Value Added Services
  • Grundlagen des Forecastings

GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Verkaufstrainings wurden von 939 Trainingsteilnehmern mit 9.2 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(4.)..... m nicht so ...?” usw. Im Falle eines “ja”, muß auch dieses konkretisiert werden z.B.: “Wann werden wir den Auftrag erhalten ...?”, oder ““Was müssen wir noch tun, um den Auftrag diese Woche zu erhalten?” 4.5 Die bessere Argumentation Wenn wir mit dem Kunden über ein Geschäft reden, dann besteht dieses Reden nur zum Teil aus den uns bereits bekannten Fragetechniken. Der übrige Teil des Gespräch besteht aus allgemeinen Gesprächsfloskeln und der sogenannten Vertriebsargumentation. Diese Argumentation soll grundsätzlich kundenorientiert sein, und das bedeutet, daß wir jede ICH-bezogene Argumentation unterbinden, denn nicht wir stehen im Mittelpunkt sondern der Kunde! Entweder wir wenden konsequent die WIR-Argumentation an, oder bleiben einfach nur sachlich, unter Umgehung der ICH-Argumentation. Kundenorientierte Argumentation bedeutet weiterhin, daß wir den Kunden, seine Position und seinen Wissensstand schätzen und nicht versuchen ihn mit unserem Wissensstand oder unserer Position zu beeindrucken. Angaben und Arroganz ist der sicherste Weg einen Auftrag zu verlieren! Wenn wir uns dagegen einige wenige Regeln verinnerlichen, ist es nicht besonders schwer eine bessere, kundenorientierte Argumentation zu führen: Keine ICH-Argumentation Aufbau eines WIR-Gefühls Keine Fehler oder Wissenslücken des Kunden aufzeigen Dem Kunden keine “Nachhilfestunde” geben Nicht abfällig über Dritte reden, auch bzw. erst recht nicht über Mitbewerber Nicht dem Kunden ins Wort fallen oder ihn unterbrechen Nicht den Kunden voll labern, ohne ihn zu Wort kommen lassen Nicht nur mit dem “Ranghöchsten” reden, wenn mehrere Personen anwesend sind Eigene Ansichten zurückhalten, dagegen stets die Kundenansicht erfragen Nicht auf dem eigenen Standpunkt beharren, selbst wenn der Kunde falsch liegt Kein Kopfschütteln oder Verneinung, selbst wenn wir nicht zustimmen können Kein Herabsetzen, erst recht nicht im Beisein von Vorgesetzten oder Mitarbeitern Keine Arroganz und übertriebene Selbstsicherheit an den Tag legen 4.6 Das Beziehungsmanagement Eine weitere wichtige Grundlage im Vertriebsprozeß ist ein funktionierendes Beziehungsmanagement zwischen Verkäufer und Kunde. Das bedeutet nicht nur, daß sich der Kunde wohler fühlt, sondern auch der Verkäufer fühlt sich besser, wenn er mit dem Kunden in Kontakt treten muß. Der Kunde ist kein Fremder mehr, sondern ein “Freund” und der Verkäufer ist für den Kunden zum “Partner” geworden. Dieses Ziel streben wir am besten durch die systematische Verfolgung eines 4-Phasen-Plans an, an dessem Beginn aber nicht primär der Verkauf steht. Ziel ist es vielmehr den Erfolg durch ein systematisches Beziehungsmanagement abzusichern. Der Verkäufer setzt dabei seine ganze Persönlichkeit ein und zeigt dem Kunden, daß er ihn mit seinen Wünschen und Zielen in den Mittelpunkt gestellt hat. Dies erfordert allerdings ein noch viel intensiveres Eingehen auf die Motive und Bedürfnisse des Kunden, fernab jeder Produktstrategie. Entscheidend ist dabei, daß der Verkäufer die Auffassungen und Einstellungen des Kunden als gegeben akzeptiert und übernimmt. Er muß dem Kunden glaubhaft machen können, daß er genauso denkt wie dieser, vorausgesetzt, daß er dies im eigenen Unternehmenssinn akzeptieren kann. Dies bedeutet in der Praxis zum Beispiel, daß er den Kunden davon überzeugen kann, daß er das empfohlene Produkt selbst weiterempfehlen wird, z.B. bei seinen Vorgesetzten. Sympathie und Vertrauen sind nur schwer greifbare und quantifizierbare Dinge. Setzt man sich damit aber bewußt auseinander, wird die wichtige Funktion dieser emotionalen Verkaufshilfsmittel offensichtlich. Engagement für den Kunden und sein Projekt, persönliche Unterstützung, Sympathie, Freundlichkeit, Beweise für Zuverlässigkeit und ein gerechtfertigtes Vertrauen werden uns bei der endgültigen Kaufentscheidung des Kunden einen Vorsprung vor dem Mitbewerber einräumen. Dies beweisen auch die unstrittigen Untersuchungen von Verkaufsabschlüssen: Unternehmen, deren Produkte einen hohen Marktanteil haben, verkaufen leichter Image und Bekanntheitsgrad haben deutlichen Einfluß auf den .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail