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Telefonvertriebstraining - Mit System zum Erfolg am Telefon








Telefonvertriebstraining - Verkaufen am Telefon

Telefonvertriebstraining - Telefonverkaufstraining

Wollen Sie erfolgreicher und leichter Termine vereinbaren oder schneller zum Verkaufserfolg kommen? In diesem Telefontraining erlernen und üben Sie die wichtigsten Methoden und Techniken eines jeden Telefonverkäufers. So behandelt das Telefonverkaufstraining die besondere Situation des Verkaufens am Telefon, in der jeder Anruf zunächst wie ein Überfall wirkt. Eine sympathische und professionelle Gesprächstechnik ist hier besonders wichtig. Hinzu kommt der fehlende Sichtkontakt zum Gesprächspartner. Dazu vermittelt das Telefonvertriebstraining entsprechende Tipps, die dann in praxisnahen Übungen trainiert werden. Eine Übungstelefonanlage sorgt für realistische Trainingsübungen, mit der auch Live-Gespräche durchgeführt werden können.



Die Trainingsinhalte zum Thema Verkaufen am Telefon:

  • Wie akquirieren Sie neue Kunden?
  • Wie kommen Sie zielstrebig zum Abschluß?
  • Wie pflegen Sie Ihren Kundenbestand?
  • Der Kunde ist König - wer ist der Kaiser?
  • Kundenorientierung statt Produktorientierung
  • Die Unique Selling Proposition (USP)
  • Aktive und passive Akquisitionstechniken
  • Wege zu den Potentials
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Das Prinzip der vernetzten Akquisition
  • Präsenzvertrieb und Telefonvertrieb
  • Aktives Zuhören statt überreden
  • Wer fragt, der führt!
  • Erfolgreiche Abschlußtechniken
  • Value Added Services
  • Grundlagen des Forecastings

GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Verkaufstrainings wurden von 894 Trainingsteilnehmern mit 9.2 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(5.)..... n (Sie wurden mir von ... empfohlen), aber auch die Zusicherung einem neuen Kunden gegenüber als Referenz aufzutreten (z.B. durch Anruf). Schritt 1: Den Kunden nach der Referenz fragen ¯ Sind Sie mit uns zufrieden gewesen? ¯ Werden Sie uns weiterempfehlen? Schritt 2: Den Kunden zur aktiven Vollreferenz auffordern! ¯ Weiter mögliche Nutzer nennen lassen (z.B. im eigenen Haus) ¯ Kunde als Referenz verwenden lassen 5.4 Value Added Services Der Kunde hat gekauft, die Waren wurde geliefert, der Kunde ist zufrieden und hat uns eine Referenz erteilt. Was können wir jetzt mit dem Kunden anfangen? Bevor wir an den nächsten Deal Denken, sollten wir erst einmal daran denken was wir noch alles für den jetzigen Deal, der soeben erfolgreich über die Bühne gegangen ist, anbieten können. Meist werden uns dabei eine ganze Reihe von Zusatzoption einfallen, die der Kunde (vielleicht aus Budget-Problemen heraus) nicht sofort bestellt hat, und die wir dem Kunden jetzt als sinnvolle Erweiterungs- oder Zusatzoption anbieten können. Oft aber sind es auch zusätzliche Dienste, die wir zu unseren Produkten anbieten können. Dies sind besonders Support, Training, technische Unterstützung und ähnliches. Solche Dienstleistungen sollten eigentlich auch auf unserer Preisliste als eigenständige Dienstleistungen auftauchen. Und ist dies der Fall, dann müßten wir eigentlich diese Dienstleistung bereits als Zusatz in unserem Angebot erwähnt haben. Schließlich ist das Vorhandensein von Value Added Services für viele Kunden auch ein zusätzlicher Kaufgrund. Denn sie wissen, daß Sie nach dem Kauf eines Produktes nicht mit diesem Produkt allein gelassen werden. Andererseits können wir daher jetzt auch nichts falsch machen, wenn wir diese Zusatzoptionen noch einmal dem Kunden ins Gedächtnis rufen. Gerade Ausbildung (Trainings) sind für den Kunden oft erst jetzt buchbar. Mancher Kunde fragt auch bereits vor dem Kauf nach solchen Trainings. Aber möglicherweise wird ihm auch erst jetzt, wenn das Produkt ausgeliefert und im Einsatz ist, bewußt, wie sehr er unsere Unterstützung aus dem Trainingsbereich benötigt. Vier bis sechs Wochen nach erfolgter Lieferung wird der Kunde sicherlich an einem Punkt angelangt sein, die ein Training notwendig und sinnvoll erscheinen lassen. So können wir ihm jetzt dieses Angebot neu unterbreiten. Dies tun wir einerseits mit der Absicht ihm helfen zu wollen, andererseits aber auch mit dem Ziel ein Folgegeschäft aufzutun. Dabei denken wir auch daran, daß es gut für uns ist, mit möglichst vielen Mitarbeitern des Kunden in Berührung zu kommen. Je mehr Mitarbeiterberührung wir herstellen können, desto fester ist unser Sitz beim Kunden! Ähnlich ist dies mit einer technischen Hotline. Auch hier ergibt sich der Bedarf erst dann, wenn der Kunde die Ware erhalten hat und angefangen hat damit zu arbeiten. Haben wir Produkte im unteren Preissegment, empfiehlt sich dafür eine Hotline über eine 0190-er Nummer. Diese Hotline wird nach Minuten abgerechnet und über Telefonrechnung bezahlt. Dadurch brauchen wir überhaupt keinen Vertriebsaufwand dafür zu betreiben, denn der einfache Hinweis auf das Vorhandensein dieses Supports genügt. Andererseits wird ein wirklich guter Support darüber kaum möglich sein. Spätestens dann, wenn wir hochwertige Ware verkauft haben, möchte der Kunde gerne mehr haben als nur eine gebührenpflichtige Hotline-Nummer. Auch können wir dann viel mehr daran verdienen. Dazu ist es aber notwendig mit dem Kunden einen Wartungsvertrag abzuschließen. Ein Wartungsvertrag geht meist über einen fixen Zeitraum (sechs bis zwölf Monate) und erstreckt sich auf einen genau spezifiziertes Umfeld von Dienstleistungen. In der Regel besteht diese Dienstleistung darin, daß der Kunde kostenlos telefonisch Auskunft erhält, meist jedoch müssen wir auch Probleme für den Kunden, entweder vor Ort oder per Remote-Control, lösen. Dafür ist der Kunde auch bereit, uns für den spezifizierten Zeitraum einen fixen Betrag abzutreten, mit dem wir planen können. Wenn wir in dieser Phase den Kunden allerdings nie persönlich besuchen, weder von der Technik noch vom Vertrieb, dann haben wir unserem Job nicht erledigt! Mindestens der Vert .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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