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System & Solution-Selling - Verkaufstraining für technische Systeme und Lösungen








System & Solution-Selling - Verkäufertraining für Techniker und Vertriebsingenieure

Verkaufsseminare für Techniker und Vertriebsingenieuere

Der Vertrieb technischer Produkte wird oft zu sehr über die technischen Spezifikationen geführt. Dabei wird dann schnell der Kunde und dessen subjektive Kaufentscheidung vernachlässigt.
Damit auf diese Weise keine Aufträge mehr in Gefahr geraten der verloren werden, vermittelt dieses Verkaufsseminar speziell für Vertriebsingenieure und technische Verkäufer eine bessere Verkaufsmethode für technische Produkte.



Die Trainingsinhalte zum System & Solution-Selling:

  • Wie entdecken Sie neue Potentiale?
  • Wie akquirieren Sie neue Kunden?
  • Wie kommen Sie zielstrebig zum Abschluß?
  • Wie pflegen Sie Ihren Kundenbestand?
  • Werden Sie aktiv weiterempfohlen?
  • Aktives und passives Verkaufen
  • Kunden und Verkäufertypen
  • Der Kunde ist König - wer ist der Kaiser?
  • Kundenorientierung statt Produktorientierung
  • Die Unique Selling Proposition (USP)
  • Aktive und passive Akquisitionstechniken
  • Wege zu den Potentials
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Das Prinzip der vernetzten Akquisition
  • Aktives Zuhören statt überreden
  • Wer fragt, der führt!
  • Erfolgreiche Abschlußtechniken
  • Value Added Services
  • Key-Account-Management
  • Grundlagen des professionelles Forecastings

GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Verkaufstrainings wurden von 939 Trainingsteilnehmern mit 9.2 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(6.)..... in seinem Betrieb. Wenn er nun mit diesem Bewußtsein in den KMUs mit Kunde redet, die aus dem technischen oder betriebswirtschaftlicher Bereich kommen, so findet er sich auch in seiner sozialen Stellung überlegen. Denn diese sind eben nichts besonderes in ihrem Unternehmen. Ändern tut sich die Sachlage schlagartig dann, wenn der Gesprächspartner des Verkäufers der Inhaber, Gründer oder Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens ist. Dieser ist auch etwas Besonderes und hat mit höchster Wahrscheinlichkeit vielmehr soziales Ansehen, Fach- und Entscheidungskompetenz als der Vertriebler. Ganz zu schweigen davon, daß ihm eine Reihe von Mitarbeitern unterstehen. Da dies bei mittelständischen Unternehmen aber in der Regel nur selten und meist nur gegen Ende des Verkaufsprozesses zustande kommt, kann sich der Verkäufer auf diesen einmaligen Event jeweils gut vorbereiten. In Großbetrieben dagegen stößt der Verkäufer schon sehr bald auf zwei grundsätzliche Probleme. Spricht er mit den angenehmen Menschen, die ihm unterlegen sind, so haben diese keine Entscheidungsgewalt. Will er aber einen Verkauf ins Rollen bringen, muß er sehr bald mit den Leuten sprechen, die Entscheidungsgewalt besitzen, ihm möglicherweise überlegen sind, und sich obendrein gut gegen Verkäufer abschotten, so daß man sie regelrecht erobern muß. Speziell professionellen Einkäufern gegenüber wird der Verkäufer oft unterlegen sein. Schließlich muß er sehr frühzeitig mit Abteilungsbevollmächtigten und Abteilungsleitern sprechen, die eine hohe Budget-Verantwortung treffen können und viel mehr Entscheidungsgewalt als der Verkäufer selbst haben. Daher fangen dann für so manchen Verkäufer die großen Tiere an. Aber was ist bei diesen Personen eigentlich anders? Grundsätzlich haben diese Menschen die gleichen Bedürfnisse wie diejenigen die wir in KMUs vorfinden. Allerdings ist die von diesen Personen abhängige Entscheidung für den Verkäufer und das Unternehmen sehr viel wichtiger als die von einem Kleinkunden. Die wirklich großen Tiere finden wir allerdings erst in der Vor-Vorstandsebene. Dort finden wir oft eine Elite vor, die dem Verkäufer in jeder Hinsicht überlegen ist. In Image, Entscheidungsgewalt, sozialer Stellung und in der Ausbildung. Sind diese Leute deshalb gefährlich? Mit Sicherheit sind sie dies nicht, denn mit Sicherheit wollen sie dem Verkäufer nichts böses! Aber der Verkäufer wird mit diesem Personenkreis nicht seine Spielchen machen können, die er sonst so gerne und so gut mit anderen, ihm unterlegen Gesprächspartnern, unter Mißachtung deren Persönlichkeit, macht. Heißt dies nun, daß all unsere Verkaufskunst in diesen Etagen sind nicht mehr zieht? Natürlich nicht. Eine Sache die wir gelernt haben sollten zieht auch in diesen Kreisen immer: Das korrekte Auftreten. Auch wird ein starker Wille zum Erfolg, und eine klare, nachvollziehbar Einstellung gewürdigt. (Kriecher und Schleimer haben in diesen Etagen kaum eine Chance!) 6.3 Einbindung von Vorgesetzten Die Einbindung von Vorgesetzten in den aktiven Verkaufsprozeß ist besonders bei Großkunden sehr wichtig. Der entscheidende Faktor daran ist nicht der, daß wir Hilfe benötigen, sondern daß der Vorgesetzte eine weitere und wichtige Person unseres Unternehmens ist und wir damit unseren Gesprächspartner auf der Kundenseite aufwerten. So können wir mit unserem Vorgesetzten auch in höhere Regionen eines Großkunden vorstoßen, als wir dies alleine können. Entscheidend ist dabei auch nicht, daß der Vorgesetzte unsere Verkaufsgespräche fortsetzt. Vielmehr ist es wichtig, daß ein Smalltalk zwischen den Entscheidungsträgern des Kunden und unseres Vorgesetzten die Vertrauensbasis stärken. Vor allem hat der Kunden nun nicht nur einen Vertrauten als Ansprechpartner, sondern 2 (oder sogar mehr). Aber auch für uns im Vertrieb bringt die frühzeitige Einbindung von Vorgesetzten Vorteile. Einerseits kann unser Vorgesetzter Probleme direkt vor .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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