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abreast Consulting Deutschland

Akquisetraining und Akquisecoaching - Damit öffnen Sie Türen!








Akquisetrainings - Telefonakquise

Akquisetraining

Am Anfang des Akquisetrainings werden zunächst die Zielgruppen und die erwünschten Gesprächspartner für die Akquise definiert und analysiert. Danach folgt die Erkennung der individuellen USPs (Unique Selling Propositions) und darauf aufbauend die Argumentationskette, die uns die Munition für das nachfolgende Akquisegespräch liefert.

In praxisnahen Übungen werden die Akquisegespräche trainiert und nach dem Überwinden der Vorzimmerbarriere kommt es dann darauf an, durch geschickte Eisbrecherfloskeln das Interesse des Gesprächspartners zu wecken. Da gilt dann die Streichholzregel: Wir haben gerade mal so lange Zeit dafür wie ein Streichholz abbrennt.

Ein weiterer wichtiger Punkt im Akquiseseminar ist das Tracking der potentiellen Kunden. Eine Checkliste und das konsequente Anwenden einfacher Regeln helfen den akquirierten Kunden, auch schwierige Personen, in jeder Situation souverän führen zu können.



Die Inhalte unserer Aquisetrainings:

  • Wie entdecken Sie neue Potentiale?
  • Wie akquirieren Sie neue Kunden?
  • Kunden und Verkäufertypen
  • Der Kunde ist König - wer ist der Kaiser?
  • Kundenorientierung statt Produktorientierung
  • Die Unique Selling Proposition (USP)
  • Aktive und passive Akquisitionstechniken
  • Wege zu den Potentials
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Das Prinzip der vernetzten Akquisition
  • Aktives Zuhören statt überreden
  • Wer fragt, der führt!

GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Verkaufstrainings wurden von 929 Trainingsteilnehmern mit 9.2 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(3.)..... erreichen, ist es meist ratsamer eine etwas forschere Variante der Begrüßung anzuwenden, z.B.: Grüß Gott. Herrn Schmidt bitte! Danke. Aus Untersuchungen geht nämlich eindeutig hervor, daß bei einem solch festen Auftreten mehr die Hälfte aller Sekretärinnen das Gespräch durchstellen. Möglicherweise wird noch nach unserem Namen gefragt, und so können wir diesen auch sofort in der Begrüßung mit hinzufügen z.B.: Grüß Gott, Herrn Schmidt bitte! Hier spricht Stefan Seller von der Firma Superstore, München. Danke. Welche Begrüßungsform wir wählen hängt auch etwas von unserer Veranlagung und unserem Charisma ab. Wie gesagt, bei etwa der Hälfte aller Vorzimmer-Damen werden wir so oder so ähnlich mit einem festen Auftreten durchkommen. Aber Beim Rest wird es dann richtig schwierig. Wenn wir dann aber schon nach den Grund unseres Anrufs gefragt werden, so müssen wir auch darauf Antworten und dies können wir tun, indem wir ebenso forsch antworten, wie wir uns vorgestellt haben z.B. auf eine eher allgemeine Art: “Es geht um die Investitionsplanung ...” “Es geht um die geplante Produktionssteigerung ...” “Ich bin am ... in Hamburg und möchte Herrn Schmidt gerne treffen!” Oder wenn wir in einem Brief unseren Anruf angekündigt haben: “Es geht um unseren Schriftwechsel vom ...” “Ich habe Herrn Schmidt versprochen (heute) anzurufen!” Oder auf die sehr persönliche Art: “Herr Schmidt wurde mir von Herrn Maier empfohlen.” “Ich habe mich mit Herrn Schmidt auf der Messe getroffen.” “Ich kenne den Christoph Schmidt von der letzten Messeparty.” Bei allem, was wir tun, sollten wir nur daran denken, daß Frechheit zwar siegt, aber nur einmal. Waren wir zu forsch beim Einstieg und werden wir trotzdem abgewiesen, haben wir kaum noch eine neue Chance. Besonders wenn wir eine bekannte Referenz aufweisen können, ist es meist ein leichtes, diese Barriere zu überwinden. Dafür kommt z.B. auch ein guter Kunde oder auch ein anderer Geschäftskontakt in Frage. 3.5 Die Kaltakquise Bevor wir mit einem Gesprächspartner in Kontakt treten, sollten wir uns zunächst vergewissern, ob diese Person auch der richtige Ansprechpartner für uns ist. Dies gilt besonders dann, wenn wir unseren Gesprächspartner namentlich überhaupt nicht kennen, z.B., wenn wir eine sogenannte Kaltakquise durchführen. Dabei ist uns nur klar, daß wir eine Person in einer Organisation mit einer ganz bestimmten Funktion (Positionen) ansprechen müssen. Gerade solche Kaltakquisen müssen unbedingt sehr sorgfältig vorbereitet werden. So sollten wir uns dafür unbedingt alle nötigen Informationen im Vorfeld besorgen, und wenn wir schon nicht an einen konkreten Namen herankommen, dann müssen wir wenigstens die korrekte Positionsbezeichnung der Person, die wir sprechen möchten, in Erfahrung bringen, z.B.: die Personal-Leitung die Einkaufsleitung den Elektronik-Einkauf den System-Manager den EDV-Leiter Das Ziel muß es auf jeden Fall sein, am Schluß nicht nur eine beliebigen Person kennengelernt zu haben, sondern auch die Sicherheit erhalten zu haben, daß dies die richtige Person an der richtigen Stelle für uns ist, von der wir dann den korrekten Namen (mit Vornamen und wenn möglich auch die Durchwahlnummer) kennen. Und hier noch ein etwas gemeiner Tip dazu: Manchmal ist es besser für uns, wenn wir unter einem anderen Namen erst einmal die Gesprächspartner erfragen. Dabei kommt es uns dann garnicht darauf an mit einem besonderen Gesprächspartner verbunden zu werden, sondern das Ziel dieser Voranrufs ist es lediglich die entsprechenden Namen zu erfragen. Wenn wir jetzt nicht unseren richtigen Namen einsetzen haben wir dann später den Vorteil, daß man sich nicht mehr an uns erinnert und wir somit in einem entsprechenden forschen Auftreten die erlangten Informationen sinnvoll einsetzen können. Diese Methode mag zwar nicht ganz sauber erscheinen, ist aber durchaus üblich und erfolgreich. Wenn Sie damit moralische Probleme haben, dann stellen Sie sich einfach vor, Sie würden eine Marketing-Firma mit der Recherche von Ansprechpartnern beauftragen würde. Diese würde dann auch nichts anderes tun. “Herr/Frau ..., sind sie zuständig für ... ?” ”..., sind Sie der/die verantwortliche Leiter/in ... ?” ”..., mir wurde gesagt, Sie seien zuständig für ... . Ist dies richtig?” ”..., mir wurde gesagt, daß Sie der/die Leiter/in für ... sind.” “Können Sie mir weiterhelfen?” Falls sich herausstellt, daß d .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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