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Akquisetraining und Akquisecoaching - Damit öffnen Sie Türen!








Akquisetrainings - Telefonakquise

Akquisetraining

Am Anfang des Akquisetrainings werden zunächst die Zielgruppen und die erwünschten Gesprächspartner für die Akquise definiert und analysiert. Danach folgt die Erkennung der individuellen USPs (Unique Selling Propositions) und darauf aufbauend die Argumentationskette, die uns die Munition für das nachfolgende Akquisegespräch liefert.

In praxisnahen Übungen werden die Akquisegespräche trainiert und nach dem Überwinden der Vorzimmerbarriere kommt es dann darauf an, durch geschickte Eisbrecherfloskeln das Interesse des Gesprächspartners zu wecken. Da gilt dann die Streichholzregel: Wir haben gerade mal so lange Zeit dafür wie ein Streichholz abbrennt.

Ein weiterer wichtiger Punkt im Akquiseseminar ist das Tracking der potentiellen Kunden. Eine Checkliste und das konsequente Anwenden einfacher Regeln helfen den akquirierten Kunden, auch schwierige Personen, in jeder Situation souverän führen zu können.



Die Inhalte unserer Aquisetrainings:

  • Wie entdecken Sie neue Potentiale?
  • Wie akquirieren Sie neue Kunden?
  • Kunden und Verkäufertypen
  • Der Kunde ist König - wer ist der Kaiser?
  • Kundenorientierung statt Produktorientierung
  • Die Unique Selling Proposition (USP)
  • Aktive und passive Akquisitionstechniken
  • Wege zu den Potentials
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Das Prinzip der vernetzten Akquisition
  • Aktives Zuhören statt überreden
  • Wer fragt, der führt!

GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Verkaufstrainings wurden von 1338 Trainingsteilnehmern mit 9.2 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(4.)..... Gesprächsteilnehmer. In diesem Fall lassen wir gerne unseren Gesprächspartner den Vortritt und achten darauf, daß wir nicht zu weit weg von ihm sitzen. Allerdings sollten wir auf gar keinen Fall direkt den Platz neben ihm ergreifen. Damit verletzen wir seinen Intim-Abstand! Ziel: Das oberste Ziel des ersten Eindrucks ist es eine positive Einstellung beim Kunden zu generieren. Bei einer negativen Einstellung des Kunden wird unsere gesamte Argumentation sehr schnell in Frage gestellt, wodurch eine wesentliche Säule für den Verkaufserfolg geschwächt wird. Diesen positiven Ersteindruck erreichen wir durch die Einhaltung der vorgenannten kulturgeprägten Spielregeln. Gesprächseröffnung: Jetzt kommt die Gesprächseröffnung. Dies ist ein weiterer kritischer Punkt. Ist dieser Punkt erst einmal positiv überwunden, dann sind die Anfangshürden genommen und das Gespräch kann unverkrampft und zielorientiert geführt werden. Wie aber beginnen wir das Gespräch, bzw. müssen wir das Gespräch eigentlich beginnen? Zunächst einmal sind wir Gast und werden daher dem Gastgeber das Vorrecht der Gesprächseröffnung lassen. Meist tut dies der Gastgeber auch. Allerdings sind gerade Einkäufer heute auch sehr gut geschult und lieben das mentale Kräftemessen mit dem Verkäufer. Dann kann es durchaus passieren, daß wir uns eine Minute schweigend gegenüber sitzen, was uns aber wie eine halbe Stunde vorkommt. Auch hierbei gilt der Augenkontakt. Wir setzen uns hin, legen allenfalls etwas zum Schreiben bereit und nehmen dann sofort wieder Augenkontakt zum Gesprächspartner auf. Keinesfalls kramen wir solange verlegen in irgendwelchen Taschen oder Unterlagen herum, bis wir zum Reden aufgefordert werden. Alle Unterlagen holen wir nach und nach, je nach Gesprächsverlauf aus unserer Tasche heraus. Der Gesprächspartner darf niemals sehen, wieviele Unterlagen wir noch für ihn haben. Auch verzichten wir gerne auf die Unterbreitung von vorgefertigten Unterlagen, wenn wir sehen, daß diese nicht produktiv unser Gespräch beeinflussen werden. Weniger ist oftmals mehr! Kleine Geschenke erhöhen die Freundschaft! Daher schenken wir unserem Gesprächspartner gleich zu Beginn etwas, z.B. eine Visitenkarte. Wenn wir Augenkontakt hergestellt haben, bietet sich ganz automatisch der Austausch von Visitenkarten an. Dies ist absolut keine reine Tradition, sondern für beide Seiten wichtig. Wir kennen spätestens jetzt die (offizielle) Position unseres Gesprächspartners und, was noch viel wichtiger ist, die richtige Schreibweise seines Namens. Klingt der Name sehr fremd für uns, so dürfen wir ruhig fragen, wie der Name korrekt ausgesprochen wird. Die Antwort müssen wir dann aber auch beachten !!!!! Wer schmeichelt macht sich beliebt! So können wir das Gespräch z.B. mit einem ehrlich gemeinten Kompliment beginnen, wobei wir den Blickkontakt stets aufrecht erhalten. Der Anfang des eigentlichen Verkaufsgespräches ist dann davon abhängig, ob wir einen offenen oder einen verschlossenen Kunden vor uns haben. Spätestens nach dem Kompliment ist uns klar, in welche Kategorie wir den Gesprächspartner einzureihen haben. Bei einem offenen Kunden läuft das Gespräch meist recht bald wie von selbst. Einen verschlossenen Kunden müssen wir dagegen mit offenen Fragen aktivieren, wobei eine der ersten Fragen die Frage nach dem Interessenschwerpunkt des Kunden ist. Es ist immer von Vorteil, wenn wir etwas Persönliches von unserem Gesprächspartner wissen, z.B. was dessen Hobbys sind, oder ob er gerade aus dem Urlaub zurück kommt usw. Solche Kenntnisse sind uns bei der Gesprächseröffnung sehr hilfreich, läßt sich damit doch ein zwangloses und zugleich persönliches Gespräch beginnen. Preisinformationen: Wenn Preise in einem zu frühen Stadium genannt werden, so kann dies den gesamten Verkaufsprozeß negativ beeinflussen. Hohe Preise erzeugen bei den meisten Menschen das Gefühl von Qualität und Werthaftigkeit, gleichzeitig aber sind hohe Preise innerhalb des eigenen Unternehmens schwerer durchzusetzen, worauf eine gewisse Gleichgültigkeit einsetzen. Niedrige Preise dagegen sind relativ einfach im Betrieben durchsetzen, ab .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Vertriebs-Profis als Verkaufstrainer zum Einsatz, die selbst eine mindestens 10 Jahre lange erfolgreiche Vertriebslaufbahn in unterschiedlichen Unternehmen nachweisen können!

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