Startseite Präsentationstraining Verkaufstraining Telefontraining Messetraining Kundenorientierung Train-The-Trainer
abreast Consulting Deutschland

Trainieren in Englisch - Train-The-Trainer Seminar für ein professionelles Training








Trainieren in Englisch

Trainieren in Englisch

Manche Trainings werden heute mit Teilnehmern aus verschiedenen Ländern besetzt und müssen daher in Englisch geführt werden. Durch die Internationalisierung der Wirtschaft wird in global agierenden Konzernen, bei denen bereits die Firmensprache englisch ist, oftmals auch bei internen Schuungen die Trainings in Englisch erwartet.
Wir bieten Ihnen an, alle Trainerseminare auch in englisch zu trainieren. Dabei wird sowohl die unterschiedliche Körpersprache zwischen Deutschen, Briten und Amerikanern behandelt wie auch business-sprachliche Eigenheiten.



Die Trainingsinhalte zum Thema Trainieren in Englisch:

  • Wie trainieren Sie in einer Fremdsprache?
  • Vom Lehren und Lernen
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Methodik & Didaktik
  • Planung - Aufbereitung - Durchführung
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Die Aktivierung der Teilnehmer
  • Zeitplanung und -kontrolle
  • Die Einwandbehandlung

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Train-The-Trainer Seminare wurden von 824 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(2.)..... jeder Teilnehmer Papier und ein Schreibgerät, ggf. auch Tischgetränke vorfindet. Die Getränke können dazu auch auf einem Nebentisch vorbereitet sein. Ebenfalls ist ein Prospekttisch bei Bedarf sinnvoll. Damit die aufgestellten Tische und Stühle nicht mit Kleidung belegt werden, ist eine gut zugängliche Garderobe besonders im Winter sehr wichtig. Die Technik: Die technische Ausstattung hängt im Wesentlichen von der Präsentationsform ab. Standard sollte immer ein White-Board oder/und ein Flip-Chart sowie ein lichtstarker Beamer sein. Und obwohl heute Laserpointer in Mode sind, ist ein Teleskopstab in der Praxis ruhiger und besser einsetzbar als ein solcher ‘‘Laserkuli’’, der allenfalls nur bei Diavorführungen in gänzlich abgedunkelten Räumen seine Bedeutung finden kann. Der Trainertisch sollte frei im Raum stehen. Falls kein fest installierter Beamer verwendet wird, sollte auch ganz besonders der Beamertisch keinen Kontakt zu einem Teilnehmertisch (und möglichst auch nicht zum Trainertisch) haben, da sonst jede Erschütterung auf den Projektor übertragen wird. Für den Trainer muß ausreichend Platz vorhanden sein, so daß dieser nicht vor dem Projektor stehen muß und mit seinem Körper das Bild ganz oder teilweise verdeckt. Sollen Videos vorgeführt werden darf auch das Sound-System nicht vergessen werden. Dabei ist eine laute und klare Verständlichkeit durch einefache Laustsprecher meist besser als ein ohnehin kaum realisierbarer Surround-Sound. 2.3 Die Trainingsunterlagen Die Folien: Präsentationsfolien stellen die Visualisierung der Thematik dar. Von den neurologischen Wissenschaften wissen wir, daß der Mensch viel besser Bilder aufnimmt als Texte, Worte oder gar Zahlen und darüber Inhalte und Botschaften verknüpft. Daher gebührt dem Aufbau der Folien eine ganz besondere Bedeutung im Rahmen der Entwicklung eines Trainings. Die Begleittexte: Die Begleittexte dienen dem Trainer als Zusatzinformation zu den Folien. Begleittexte für den Trainer sollten dabei nur aus Stichwörtern bestehen, die am besten vom jeweiligen Trainer selbst erstellt, mindestens aber ergänzt und /oder kommentiert worden sind. Ideales Medium für die Begleittexte sind Moderationskarten im A6-Format. Die Hand-Outs: Zu jedem Training gibt es ein entsprechendes Manual, das üblicherweise jedem Kursteilnehmer vor Beginn des Trainings ausgehändigt wird. Idealerweise enthalten diese Manuals auch genügend Leerraum, damit die Teilnehmer ihre eigenen Überlegungen und Notizen darin festhalten können. Zusätzlich können auch weitere Hand-Outs während oder nach dem Training an die Teilnehmer übergeben werden. Für die Ausgabe von zusätzlichen Hand-Outs gibt es sowohl praktische als auch didaktische Gründe. Zu den praktischen Gründen zählt die Herausgabe von Informationen, die entweder aufgrund ihrer Aktualität nicht im Handbuch enthalten sein können, oder die speziell auf das Unternehmen oder das jeweilige Training ausgerichtet sind. Die Herausgabe von Hand-Outs während des Trainings ist auch eine von mehreren Möglichkeiten um die Aufmerksamkeit der Teilnehmer über die gesamte Kursdauer zu erhalten. In jedem Fall muß das Titelblatt der Hand-Outs das Firmenlogo tragen, was übrigens auch als Erinnerungssymbol auf jeder Folie wiederholt werden sollte. Auf dem ersten oder zweiten Blatt steht dann auch der Tag und der Ort des Trainings, ggf. zusammen mit der Agenda und dem Namen des Trainers. Auch die Anschrift, Internet- und eMail-Adresse, sowie die Telefonnummer unseres Unternehmens sollte gut sichtbar vorhanden sein. Oft wollen die Teilnehmer auch eine Kopie der Trainingsfolien haben. Am Besten fertigen wir dafür nach dem Training eine Zusammenstellung der tatsächlich gezeigten Folien in Form eines PDF-Dokuments an, das wir dann an die Teilnehmer, z.B. per eMail, versenden können. Allerdings kommt es immer wieder vor, daß wir einzelne Folien zwar präsentieren, nicht aber als Hand-Outs herausgeben wollen. Diese lassen wir dann eben einfach weg. Möglich ist auch eine sinnvolle Ergänzung mit gut ausge .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail