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Train-The-Trainer Seminare für Trainer und Trainingsmanager








Train-The-Trainer Seminare

Train-The-Trainer Seminare - Trainerausbildung

Kundentrainings spannender und interessanter gestalten!

Unsere anerkannten und bewährten Train-The-Trainer Seminare sind für professionelle Kundentrainer konzipiert, die mit modernen Methoden und zeitgemäßer Didaktik ihre Traininingsteinehmer begeistern wollen. Die Trainerschulung ist natürlich auch für jene Menschen wichtig, deren Trainingsaufgaben oder Schulungen nicht zur täglichen Hauptbeschäftigung gehören, z.B. Applikations-Ingenieuere die nur nach Bedarf ein Training halten, Lehrbeauftragte und Gastprofessoren, VHS-Lehrer oder Ausbilder in den unterschiedlichsten Berichen.

Professionelles Training unterscheidet sich heute weitgehend von der schulischen Wissensvermittlung. Erstens müssen die Teilnehmer Spaß am Training haben damit sie wiederkommen, bzw. das Training aktiv weitermpfehlen, und zweitens müssen Aufbau und Methodik so angelegt sein, daß in einem Minimum an Zeit ein Maximum an dauerhaftem Lernerfolg erzielt wird.

Weil in den Trainings heute in kürzer Zeit mehr Inhalte vermitteln werden müssen, kombinieren wir in unseren Trainerschulungen die Techniken des "Aktivierenden Lernens" in idealer Weise mit einzelnen Methoden des "Accelerated Learnings".

Am Ende des Trainerseminars haben die Teilnehmer gelernt, Wissen überzeugend zu vermitteln. Sie lernen dabei genauso gut mit Kritikern und Nörglern umzugehen, wie auf die individuellen Wissensunterschiede der Teilnehmer einzugehen. Die Kursteilnehmer werden dabei besonders auch mit der methodischen Aufbereitung des Kursmaterials und der Übungen vertraut gemacht und lernen, den Wert und die Wirkung eines professionellen Trainingsumfelds richtig zu bewerten und eine positive Einstellung bei Ihren Teilnehmern zu erzeugen.
Train-The-Trainer Seminare - Videoaufnahmen
Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer eine Video-DVD mit den Aufnahmen vom Training zur weiteren Selbstreflexion. Überzeugen Sie sich davon, daß unsere bewährten Trainingsmethoden auch bei Ihnen und Ihren Kunden ankommen. So trainieren auch Sie Ihre Kunden in zukünftig smarter!

Die modular aufgebauten Train-The-Trainer Seminare werden individuell auf die Herausforderungen Ihrer Schulungsthemen angepasst.



Die Trainingsinhalte unserer Train-The-Trainer Seminare:

  • Wollen Sie Ihre Seminare erfolgreich vermarkten?
  • Wollen Sie Ihre Teilnehmer begeistern?
  • Wollen Sie aktiv weiterempfohlen werden?
  • Wie werden komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie wird Ihr Training zum Profit-Center?
  • Was macht eine gutes Training aus?
  • Vom Lehren und Lernen
  • Ziele und Ansprüche
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Methodik & Didaktik
  • Die Effektivitätsspirale
  • Planung - Aufbereitung - Durchführung
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Die Aktivierung der Teilnehmer
  • Wie blenden wir Herrn Meckermann aus?
  • Zeitplanung und -kontrolle
  • Die Einwandbehandlung
  • Der Umgang mit schwierigen Personen
  • Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung durch KVP

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast® Train-The-Trainer Seminare wurden von 1277 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(1.)..... eden “etwas zu brauchen”, dann verstecken sich hinter ihren Forderungen immer sowohl wirkliche als auch scheinbare Bedürfnisse. Meist sind die scheinbaren Ansprüche oft wichtiger als die realen Bedürfnisse. Zum Beispiel möchte ein Mann ein neues Auto haben obwohl das alte nicht kaputt ist, und so sucht er dafür eine Begründung. Das reale Bedürfnis ein Auto zu haben ist ja bereits befriedigt. Um sich nun doch zum Neukauf zu entschließen, braucht er nun die scheinbaren Bedürfnisse zur Entscheidungsfindung. Diese können sein, daß das neue Auto sparsamer, sicherer, größer usw. sein soll. Der wirkliche Grund ist aber nach wie vor einfach der Wunsch nach einem neuen Auto. Ebenso verhält es sich mit den Ansprüchen, die unsere Kursteilnehmer an unser Training haben. Die wirklichen Gründe und Bedürfnisse werden uns oft erst während des Trainings oder am Ende des Trainings bekannt. Oftmals sind dies mangelnde Grundkenntnisse in einer Problematik, die wir bereits als Grundlage für unser Training ansehen. Die scheinbaren Anforderung dagegen sind jene Anforderungen, die uns der Kursteilnehmer meist bereits am Anfang sehr deutlich zu erkennen gibt. Offizielle und inoffizielle Ansprüche: Die offiziellen Ansprüche sind jene Ansprüche, die ein Kursteilnehmer vorgibt um damit die Teilnahme an einem Kurs zu begründen. Wie wir unschwer erkennen, können diese Ansprüche sowohl wirkliche als auch nur scheinbar Ansprüche sein. Jedenfalls ist es wichtig für den Teilnehmer diese Ansprüche gepflegt zu wissen, denn mit diesen Ansprüchen oder Begründung hat er letztendlich die Teilnahme an unserem Kurs beim Vorgesetzten (oder bei sich selbst) durchgesetzt. Die offiziellen Ansprüche sind also die Ansprüche, die bei der Zustimmung zur Teilnahme den Ausschlag gegeben haben. Werden diese Ansprüche gänzlich blockiert, so machen wir es dem Kursteilnehmer unnötig schwer, im nachhinein die Teilnahme, auch sich selbst gegenüber, zu begründen. Die inoffiziellen Ansprüche dagegen sind die mehr oder minder geheimen Erwartungen eines Kursteilnehmers. Über diese Erwartungen wird er gar nicht, oder nur in einem sehr begrenzten Personenkreis, sprechen. Werden diese Ansprüche nicht erfüllt, so wird der Teilnehmer dies, zumindest nach außen hin, nur selten erwähnen und auch sich selbst gegenüber ist er großzügig in der Findung von Entschuldigungen. Was aber nicht heißt, daß nicht doch eine gewisse Enttäuschung vorhanden ist. Da wir diese geheimen Erwartungen oft gar nicht kennen, können wir Sie auch im einzelnen nicht besonders beachten. Wir können aber davon ausgehen, daß jeder Kursteilnehmer mindestens ein gewisses Wohlbefinden als inoffiziellen Anspruch (dies würde er nie offiziell benennen) an einen Kurs stellt, und diesem Anspruch durch ein ausgewogenes und lebendiges Training gerecht werden. 1.3 Aufnehmen - Verstehen - Begreifen Nun wollen wir uns einmal einige grundsätzliche Überlegungen zum Thema “Lernen” machen. Wie und was nennen wir denn “Lernen”? Eigentlich lernen wir ständig, d.h. alle Eindrücke die auf uns wirken und die wir wahrnehmen, selbst jene Eindrücke die wir unbewußt wahrnehmen. Würde unser Gehirn aber alle Informationen von unseren Sinnesorganen speichern, so wäre dies bereits wenige Stunden nach der Geburt völlig überlastet. Daher durchlaufen alle Eindrücke vielfältige Filter bis sie wahrgenommen werden, wobei sehr vieles sofort ausgefiltert wird. Denken wir zum Beispiel an eine Vielzahl von Menschen in einem Raum, die sich alle untereinander unterhalten. Für ein Mikrofon ist es praktisch unmöglich eine bestimmte Stimme herauszufiltern, wenn diese nicht in der Lautstärke überwiegt. Wir dagegen können in diesem Raum mühelos einem Gesprächspartner folgen, der nicht unbedingt der Lauteste sein und sich nicht einmal in unserer direkten Nachbarschaft befinden muß. Was nehmen wir aber denn dann eigentlich wirklich auf? Oder für uns als Tr .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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