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Train-The-Trainer Seminar für professionelle Software-Trainer








Software-Trainer Seminar

Trainer Seminare - Softwaretraining

Warum wirken viele Software-Trainings auf die Teilnehmer oft stressig oder einschläfernd?

Software-Schulungen sind ein besonders interessantes Trainingsgebiet mit ganz speziellen Herausfoderungen.

Passives Zuschauen ist für die Teilnehmer ermüdend, aber notwendig um zu lernen. Also muß der Trainer dieses Manko durch seine Persönlichkeit und Trainingsrhetorik wett machen. Dazu liefert dieses Software-Trainer Seminar dem Trainer bewährten Methoden aus der Praxis, um gerade bei Software-Schulungen oder ähnlichen Herausforderungen die Teilnehmer besser führen und integrieren zu können.

Dabei ist auch die zur Verfügung stehende Technik zu berücksichtigen und gezielt auf die gewünschte Wirkung hin zu optimieren.
Präsentationstechnik - Produktpräsentation Modernste Videotechnik dokumentiert auch in diesem Trainer-Seminar den fortschreitenden Lernerfolg.
Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer eine Video-DVD mit den Aufnahmen zur weiteren Selbstreflexion.



Die Trainingsinhalte zum Thema Software-Training:

  • Wollen Sie Ihre Teilnehmer begeistern?
  • Wollen Sie aktiv weiterempfohlen werden?
  • Was macht eine gutes Software-Training aus?
  • Vom Lehren und Lernen
  • Ziele und Ansprüche
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Methodik & Didaktik
  • Die Effektivitätsspirale
  • Planung - Aufbereitung - Durchführung
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Die Aktivierung der Teilnehmer
  • Wie blenden wir Herrn Meckermann aus?
  • Zeitplanung und -kontrolle
  • Die Einwandbehandlung
  • Der Umgang mit schwierigen Personen

GARANTIE: Bei uns kommen nur Profi-Trainer als Coaches zum Einsatz, die selbst viele Jahre lang erfolgreich als Trainer und Trainingsmanager in internationalen Konzernen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Train-The-Trainer Seminare wurden von 877 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

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Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(7.)..... ke bzw. das unrühmliche Ende eines solche Trainings ist immer dann gekommen, wenn wir feststellen, daß wir eigentlich am Ende sind, aber die Zuhörer immer noch nicht begeistern konnten. Dann ist es aber auch bereits zu spät dafür. Daher müssen wir uns also bereits vorher überlegen, wie wir das Ende gestalten können. So können wir z.B. für den Abschluß etwas Besonderes einplanen, z.B. eine gemeinsame Übung, oder wir können etwas Besonders für das Ende aufheben. Was dies im Einzelfall alles sein kann, hängt stark von der Art und Weise des Trainings und des Themas ab, aber es findet sich mit Sicherheit bei jeder Thematik ein kurzes, auf keinen Fall konfrontatives sondern unbedingt ein verbindendes Abschlußthema, das sich lohnt für den Schluß aufzuheben. Z.B. kann ein Video, das aber nicht länger als maximal 10 Minuten sein sollte, für eine positive Abschlußstimmung sorgen. Aber auch ohne eine aufwendige Inszenierung kann das Ende, alleine durch die ohnehin notwendige Zusammenfassung, zu einem wirksamen Paukenschlag werden, wenn wir diese Zusammenfassung in der geeigneten Art und Weise durchführen. Gerade für den Abschluß gelten ganz besonders die KISS-Regeln. Besonders der flexible Abschluß, der spontan auf die zuvor diskutierten Meinungen Bezug nimmt, wirkt besonders wirkungsvoll. Der Trainer zeigt damit, daß er mit seinem Training nicht nur das Ziel verfolgt eine vorbereitete Session abzuspulen, sondern vielmehr willens und in der Lage ist, auf die individuellen Meinungen und Bedürfnisse seiner Teilnehmer einzugehen. 7.2 Aufgewacht - das Ende kommt Da das Ende immer etwas Bedeutendes sein soll, leiten wir dieses Ende genauso ein, wie wir während des gesamten Trainings alles Bedeutende eingeleitet haben, nämlich mit einer Aktivierung des Auditoriums. Dies haben wir im Verlauf dieses Kurses in diversen Situationen geübt. So können wir z.B. eine einleitende Frage stellen, oder mit Hilfe einer effektvollen Gestikulation das Auditorium auf die kommende besondere Phase einstimmen. Eigentlich sollte kein Training so langweilig sein, daß die Zuhörer das Ende sehnlichst erwarten. Sollten wir aber dennoch einmal den Eindruck haben, daß das Auditorium müde geworden ist und es gut wäre das ohnehin nahe Ende einzuleiten, dann können wir auch durchaus direkt darauf hinsteuern, z.B. mit den Worten: „Kommen wir nun zum Ende....“, oder „Fassen wir noch einmal zusammen....“. Allerdings ist dies etwas einfallslos und kann bestenfalls als normaler Durchschnitt bezeichnet werden. Auch ist es möglich, das Ende eines Trainings direkt im Anschluß an eine Pause einzuleiten. Dort ist die Aufmerksamkeit erfahrungsgemäß in den ersten Minuten sehr groß. Allerdings müssen wir darauf achten, daß wir nicht das Ende zu lange gestalten und damit wiederum Gefahr laufen diesen wichtigen Teil eines Trainings langweilig werden zu lassen. Wenn wir aber auf der anderen Seite im Anschluß an das glorreiche Ende eine abschließende Diskussion angliedern wollen, dann können wir diese Zeit zwischen der Pause und der Abschlußdiskussion auch Gut für eine Zusammenfassung und das Enderlebnis benutzen. 7.3 Zusammenfassen statt wiederholen Das wichtigste Element eines Abschlusses ist die abschließende Zusammenfassung über die wichtigsten Themen des Trainings. Wie wir gelernt haben sollten wir alles Wichtige mindestens dreimal sagen, damit sich dieses in das Langzeitgedächtnis der Zuhörer einprägen kann. Wenn wir nun etwas mehrmals sagen, dann wiederholen wir dieses auch damit. Aber gerade am Ende erwartet der Zuhörer nicht noch einmal die Wiederholung von bereits bekannten Phrasen. So haben wir bereits im gesamten Verlauf der Präsentation immer wieder darauf geachtet, daß wir bei Wiederholungen nie die gleichen Phrasen benutzt haben. Statt des nochmaligen Wiederholens fassen wir besser die wichtigsten Punkte (ggf. in ein paar Folien) so zusammen, daß wir mit dieser Zusammenfassung gleichzeitig auch eine Kurzfassung aller Highlights erhalten. Damit haben wir dann auch ggf. die wichtigsten Folien für ein kurzes (zusätzliches) Hand-Outs zusammen gestellt. In der Praxis können wir als Grundlage der Zusammenfassung am einfachsten die Folien-Titel aller gezeigten Folien auflisten. Zu jedem der dargestellten Highlights sollten wir dann 2-3 Erläuterungssätze sagen. Da wir die Folien für die Zus .....


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