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abreast Consulting Deutschland

Telefontrainings und Telefonseminare für eine professionelle Kommunikation am Telefon








Telefontrainings - Stärkung Ihrer Kommunikation

Telefontrainings - Telefonseminare

Mit Sicherheit erfolgreicher Telefonieren!

Durch eine professionelle und zielorientierte Kommunikation am Telefon wird die Verbindung zum Kunden wesentlich effizienter und sicherer.
So können Konflikte vermieden, Mißverständnisse verhindert und durch geeignete Gesprächstechniken auch schwierige Kunden als Partner gewonnen werden.

Unsere Telefontrainings richten sich an alle Personen, die den professionellen Umgang mit Kunden am Telefon beherrschen müssen. Dazu zählen alle Mitarbeiter im kundenorientierten Innendienst, von den Telefonistinnen an der Rezeption bis zu den Hotline- und Reklamationssachbearbeitern, von den In-Bound Telefonberatern bis zu den Mitarbeitern in der Out-Bound Telefonakquise.

Am Ende des Telefontrainings haben die Teilnehmer gelernt ein aktives und zielorientiertes Telefonat zu führen, Vorzimmerbarrieren zu überwinden und erfolgreich am Telefon auf die Zielsetzung hinzuarbeiten. Sie haben gelernt mit Kunden freundlich und korrekt umzugehen, deren Wünsche zu erkennen und mit den machbaren Interessen der Firma zu verbinden.

Die Schwerpunkte der Telefonschulungen liegen in der praxisorientierten Ausrichtung mit Übungen aus dem individuellen Arbeitsbereich der Teilnehmer.

Durch die Moularität unserer Telefontrainings kann bei Inhouse-Seminaren die Ausrichtung der Telefonseminare speziell auf die Belange und Aufgabenbereiche des Auftraggebers hin variiert werden, z.B in Richtung telefonische Verkaufsunterstützung, Telefonakquise, Telefon-Hotline, Reklamationsbearbeitung, Beschwerdemanagement (Kummertelefon) oder telefonische Kundenumfragen (Telefon-Survey).



Die Trainingsinhalte unserer Telefontrainings:

  • Wie können Kunden am Telefon besser geführt werden?
  • Wie kann der Innendienst die Kundenkontakte effizienter nutzen?
  • Wie akquirieren Sie am Telefon neue Kunden?
  • Wie wird aktive Verkaufsunterstützung gemacht?
  • Wie pflegen Sie Ihren Kundenbestand?
  • Die umsichtige Telefonvorbereitung
  • Der richtige Zeitpunkt
  • Der Telefon-Knigge
  • Die gute Telefonstimme
  • Mißverständnisse verhindern
  • Akquisetechniken
  • Überwindung der Vorzimmerbarriere
  • Die Gesprächsführung
  • Die Einwandbehandlung
  • Die Preisverteidigung
  • Die Reklamationsbehandlung

GARANTIE: Unsere Telefontrainerinnen und Telefontrainer haben selbst eine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Telefontrainings wurden von 916 Trainingsteilnehmern mit 9.5 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(6.)..... können. Manchmal wird auch gerade bei negativen Meldungen das Gespräch sehr überschwenglich positiv begonnen (“Hallöchen, wie geht’s Ihnen denn bei diesem schönen Tag? Laber, laber, laber ...”). Unser Gesprächspartner stellt sich dann ebenfalls recht bald die Frage, wann das dicke Ende nun kommt. Um uns selbst etwas Gutes zu tun, sollten wir daher bei der Überbringung schlechter Nachrichten eine sachlich-neutrale Stellung einnehmen und ein gut vorbereitetes Gespräch führen: Gespräch einleiten Guten Morgen/Tag/Abend/Grüss Gott ... Ich grüsse Sie ... Informationsaufnahme vorbereiten Ich habe gerade eine Info bekommen, dass ... Ich muss mit Ihnen über ... sprechen. Es taucht hier gerade eine Frage wegen ... auf. Wir haben da ein Problem mit ... Ich rufe an wegen ... Information übermitteln kurz (keine langen Umschreibungen) interessant (nur die wirklich wichtigen Fakten) sachlich (keine Aufregung vorspielen) spontan (keine Pfarrer-Mentalität vorspielen) Verständnis und Akzeptanz suchen Gespräch auf Persönlichkeitsebene umschalten (Ich-Form) Bedauern ausdrücken (Es tut mir leid, dass ich das sagen muss) Mitgefühl äussern (Ich verstehe natürlich Ihre Lage) Hoffnung auf Besserung erwecken (Wir werden alles tun ...) Persönliche Unschuld bestätigen lassen (wenn möglich!) Widerstände abbauen Gesprächspartner ausreden lassen, Wut und Frust ableiten Hintergründe für die negative Nachricht erläutern Ersatz/Lösung/Kooperation anbieten Wie kann ich Ihnen denn jetzt am besten helfen? Hilft es Ihnen, wenn ich Ihnen ... zusende? Wäre ... eine (Übergangs-)Lösung für Sie? Ich werde für Sie jeden Tag nachfragen ... Ich/Wir halte/n Sie auf dem Laufenden. Hinweis: Im Idealfall sollten wir anstreben, die sachliche Information über die negative Nachricht so schnell zu überbringen, dass bereits mit der Werbung für Verständnis und Akzeptanz begonnen werden kann, bevor der Kunde eigentlich die volle Tragweite der negativen Nachricht wahrgenommen hat! 6.2 Einwände ausräumen Wahrscheinlich können wir alles besser ertragen als Widerspruch! Einwände gegen unsere Argumentation oder die Darlegung unserer Fakten werten wir daher immer als Widerspruch. Und Widerspruch erzeugt in der Regel auch Widerspruch. Das heisst, wenn wir uns nun auf das Widerspruchsniveau der Einwände einlassen, dann sind wir sehr schnell in einem Wortgefecht mit dem Kunden, das wir nicht gewinnen können. Subjektiv empfinden wir einen Einwand als Angriff, eventuell sogar als persönlichen Angriff. Automatisch gehen wir dann in den Gegenangriff über und formulieren unsere Gegenargumente so, dass diese für unseren Gesprächspartner ebenfalls bedrohlich wirken. Grundsätzlich unterscheiden wir bei den Einwänden diskussionsfähige Einwände und KO-Einwände. Bei den KO-Einwänden, die auch Killer-Einwände genannt werden, ist jede Diskussion unmöglich, weil sie jedes Gespräch killen. z.B.: Bei uns geht das nicht anders! Das ist nun mal so! Prinzipiell können wir das nur so und so machen! Unsere Fimenphilosophie verbietet ... Im Gegensatz dazu können diskussionsfähige Einwände zunächst auch sehr hart und absolut klingen, aber wir können sie hinterfragen und sie daher erneut in die Diskussion zurück werfen, wie z.B.: Das glaube ich Ihnen nicht! - Warum glauben Sie das nicht? Das kann doch gar nicht sein! - Warum haben Sie Zweifel daran? Das ist doch jetzt viel zu spät! - Glauben Sie nicht, dass wir doch noch etwas bewirken können? Das ist doch viel zu teuer! - In Bezug auf was / Im Vergleich wozu ist es zu teuer? Meist werden Einwände gegen Fakten oder Behauptungen erhoben, die wir selbst aufgestellt haben. Wir selbst sollten uns also bei allen Gesprächen davor hüten, solche KO-Einwände zu gebrauchen. Aber wir können es natürlich nicht verhindern, dass wir mit KO-Einwänden unserer Gesprächspartner konfrontiert werden und dann auf der krampfhaften Suche nach einem Ausweg typische Fehler machen wie z.B.: Fehler 1: Widerspruch Das habe ich noch nie gehört! .....


GARANTIE: Unsere Telefontrainerinnen und Telefontrainer haben selbst eine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen!

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