Startseite Präsentationstraining Verkaufstraining Telefontraining Messetraining Kundenorientierung Train-The-Trainer
abreast Consulting Deutschland

Rednertrainings - Starke Rhetorik für alle Rede-Situationen








Rhetoriktraining - Rednerschulung

Rhetoriktrainings - Rednerschulung

Im Rhetoriktraining wird die Rhetorik der freien Rede, deren Wurzel über 2000 Jahre alt ist, zusammen mit der passenden Körpersprache vermittelt. Die Rednerschulung wendet sich an alle die etwas zu sagen haben, Manager, Vorsitzende, Redner und an Politiker. Wichtig ist nicht was Sie sagen, sonder wie sie es sagen und wie es Ihren Zuhören aufgenommen und verstanden wird!



Die Trainingsinhalte zum Thema Rednertraining:

  • Was macht einen guten Redner aus?
  • Wie überzeugend setzen Sie Ihre Möglichkeiten ein?
  • Wie werden komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie bauen Sie Lampenfieber und Blockaden ab?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Die A-B-C Ziele in einer Rede
  • Aussagen und Ziele
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Zuhörer werden Akteure
  • Zeitplanung und Kontrolle
  • Einwände und Widerstände
  • Das dicke Ende oder das glorreiche Finale?
  • Aufforderung zur Tat - das Ziel

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail 


Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 950 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(1.)..... Visionen der Entwicklung können am Rande erzählt werden Die Unterlagen können auf Beschreibungen basieren, dürfen jedoch keinesfalls einfache Kopien sein ! Nachteile: Produktfehler müssen geschickt überspielt werden Rahmenbedingungen: Die Präsentationsaussage heisst immer “Investiert in das Produkt!” Die Gründe dafür müssen klar und einprägsam zum Zuhörer rüberkommen. Wichtig ist die Aufforderung zu einer konkreten Aktion des Zuhörers am Ende der Präsentation. Firmen-Präsentation Beispiele: Vorstellung eines Unternehmens und dessen Entwicklung Typische Markmale: Der Zuhörerschaft wird ein Firmen-Profil dargestellt mit dem Ziel, das Vertrauen in das Unternehmen und in dessen Produkte zu stärken Vorteile: Nur die ausgesucht besten Zahlen, Ergebnisse und Entwicklungen brauchen gezeigt zu werden Nachteile: Spricht technisch veranlagte Personen nicht an Muss meist sehr kompakt sein, max. 15 Min. Rahmenbedingungen: Die Firmen-Präsentation ist immer eine Erfolgsstory in der Verpackung und Darstellung einer Dokumentation. Die einzelnen Aussagen müssen zwar wahr, jedoch nicht vollständig sein. Ziel ist immer der Vertrauensgewinn. Messe-Präsentation Beispiele: Wie bei der Produktpräsentation Typische Markmale: Einer undefinierten Zuhörerschaft wird ein Produkt und dessen Eigenschaften nähergebracht, immer mit dem Ziel des direkten oder indirekten Kaufabschlusses Vorteile: Wie bei der Produktpräsentation Produktfehler können leicht überspielt werden Nachteile: Ansprache an unbekannten und wechselnden Zuhörer nervt Zuhörer sind in Bewegung und nicht besonders konzentriert Die Präsentation muss sehr kompakt sein. Rahmenbedingungen: Die Messepräsentation ist immer eine gut einstudierte Show Details gehen im Messetrubel unter oder werden vergessen Das Wichtigste einer Messepräsentation ist die Einordnung der jeweiligen Zuhörer und das Herausfiltern von potentiellen Kunden. Ziel ist ein informativ ausgefülltes Messe-Lead. Wirtschafts-Präsentation Beispiele: Vorstellung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens, Umsätze, Erträge und Bilanzen Typische Markmale: Der Zuhörerschaft wird ein wirtschaftliches Firmen-Profil dargestellt mit dem Ziel, die zur Verfügung stehenden Zahlen, Daten und Fakten übersichtlich und leicht verständlich im gewünschten Sinne vorzutragen Vorteile: Oft brauchen nur die besten Zahlen benutzt zu werden Die Darstellung und Interpretation liegt bei uns Nachteile: Zahlen lügen nicht, was präsentiert wird, muss wahr sein Mit den Aussagen legen wir uns für die Zukunft fest Die Zeit ist meist knapp, selten länger als 30 Min. Rahmenbedingungen: Die Präsentation muss immer eine Erfolgsstory präsentieren Die Aussagen müssen nachvollziehbar sein. Aufbereitung, und Verschönerung sind wichtig. Ziel ist, die präsentierten Fakten als persönlicher, oder gemeinschaftlicher Erfolg anerkannt zu bekommen. Vortrag Beispiele: Wie Visions-Präsentation, nur länger und vor mehr Publikum Typische Markmale: Dem Zuhörer wird etwas erzählt, ohne direkten Dialog Vorteile: Diskussionen finden, wenn überhaupt, nur am Ende statt Ausschweifende Erläuterungen und Themen können erschöpfend und ohne Zwischenfragen behandelt werden Nachteile: Die Gefahr des Einschläferns der Zuhörer ist sehr gross Merke: “Wer erzählt, baut ab!” Rahmenbedingungen: Ein Vortrag ist nur ratsam bei einem grossen Auditorium, vor dem eine interaktive Präsentation ohnehin nicht möglich ist. Der Vortrag ist die schlechteste Form der Präsentation, da monologisch und nicht interaktiv. Er kann nur durch eine geschickte Rhetorik und einen nicht monotonen Vortragsstil aufgepäppelt werden. Training Beispiele: Hardware- und Software, Wissensvermittlung Typische Markmale: Dem Zuhörer wird ein Wissen vermittelt und mit Beispielen aktiv geübt. Überschaubare Gruppen sind unabdingbar Vorteile: Das Wissen kann sehr intensiv vermittelt werden, da 50% der Trainingszeit als Übungszeitausgewiesen sein sollte Nachteile: Sichere Kenntnisse über das zu trainierende Produkt oder Wissen ist für den Präsentator (Trainer) unabdingbar Rahmenbedingungen: Ziel ist immer .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

 Unterlagen und Angebot anfordern    Wunschtermin anfragen    eMail