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abreast Consulting Deutschland

Produktpräsentation - Begeisterung schaffen statt technischer Langeweile








Produktpräsentation

Vertriebspräsentation - Produktpräsentation

Die Präsentation guter Produkte bleibt oft deshalb wirkungsarm, weil einige einfache Präsentationsgrundlagen nicht beachtet werden oder die richtige Interaktion mit dem Vertrieb fehlt.
Im Produkt Präsentationstraining lernen die Teilnehmer die Methoden und Techniken anzuwenden, damit auch komplexe Produkte verständlich präsentiert werden können.  Wer in der Lage ist die richtigen Präsentationstechniken anzuwenden, kann auch trockene Materie lebendig darstellen.
Dieses Produktpräsentations-Training ist gleichermaßen für Vertriebler und für Techniker, Produktpromoter und Produktmanager geeignet.

Präsentationstechnik - Produktpräsentation Dieses Präsentationstraining ist als 2- oder 3-tägiges Seminar buchbar. Modernste Videotechnik dokumentiert den fortschreitenden Lernerfolg. Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer eine Video-DVD mit den Aufnahmen.



Die Trainingsinhalte zum Thema Produktpräsentation:

  • Was macht eine gute Produktpräsentation aus?
  • Wie werden komplexe Themen leicht verständlich?
  • Aussagen und Ziele
  • Wie bauen Sie Lampenfieber und Blockaden ab?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Die Effektivitätsspirale
  • Effektiv mit KISS - Kreativ mit BISS
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Zuhörer werden Akteure
  • Zeitplanung und Kontrolle
  • Einwände und Widerstände
  • Das dicke Ende oder das glorreiche Finale?
  • Aufforderung zur Tat - das Ziel

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 974 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

Feierabendstrasse 52, 85764 Oberschleißheim b. München
Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(5.)..... chtigerweise auch Erfahrung. Das heisst, je grösser die Erfahrung, desto besser eingeübt ist der Denkprozess in eine bestimmte Richtung und desto grösser ist auch der Graben, in dem wir uns befinden. Dies ist das bekannte Dilemma von älteren, erfahrenen Mitarbeitern. Durch jahrelanges Tun wird zwar der Denkprozess schneller und sicherer, gleichzeitig aber schwindet die Möglichkeit, Alternativen vorbehaltlos in Erwägung ziehen zu können. Gerade das Finden von Alternativen und von neuen Wegen, Ideen und Möglichkeiten ist aber das Wesen der Kreativität. Glücklicherweise hat uns die Natur reichlich mit Kreativität ausgestattet, sonst hätte sich auch die Menschheit nicht einmal zum Höhlenmaler entwickeln können. In jedem von uns ist diese Naturgabe vorhanden, nur machen wir, oft aus Bequemlichkeit, zu wenig Gebrauch davon. Kreativität kann man nicht lernen. Wir können nur mit bewährten Mitteln die in uns schlummernde Kreativität erwecken. Jeder von uns hat dabei seine eigenen Methoden entwickelt. Manche werden beim Baden kreativ, manche beim Joggen, andere wieder brauchen Musik dazu und wieder andere benützen dazu z.B. ein Glas Wein. Diese individuellen Methoden der Kreativitätsentfaltung sind zwar im Privatbereich sehr angenehm, aber im professionellen Sinne meist unpraktisch. In der Regel müssen wir unsere Kreativität nämlich am Arbeitsplatz entfalten. Zwar werden wir als engagierte Mitarbeiter auch in unserer Freizeit unsere Gedanken nicht den beruflichen Bedürfnissen verschliessen, dennoch sind wir gezwungen, gerade in der Detailarbeit unsere Kreativität während der Arbeitszeit im Unternehmen zum Ausdruck kommen zu lassen. Wir können nun angestrengt über etwas stundenlang nachdenken und kommen vielleicht zu einem brauchbaren Ergebnis. Oftmals behindern wir uns aber, je angestrengter und steifer wir über etwas nachdenken. Eine Pause zu machen und die Gedanken einmal entleeren ist dann oft die beste Methode, um weiter zu kommen. Eine andere Methode ist die BISS-Methode, die auf die ohnehin unverzichtbare Teamarbeit in einem Unternehmen aufbaut. Dort sollten wir generell nicht versuchen, alle Probleme alleine zu lösen, sondern uns bewusst des Gedankenaustauschs mit den Kollegen bedienen. Dies hilft, dem Graben-Denken des einzelnen Individuums entgegen zu wirken, wobei die BISS-Methode Regeln nennt, die bei konsequenter Anwendung genau dieses ermöglichen. Die aus dem englischen stammende Abkürzung steht für: Brainstorming entfache Gedankenstürme Interchanging tausche Deine Gedanken aus Sketching skizziere das Problem, mach Dir DEIN Bild davon Settling entscheide durch Abwägen Brainstorming: Begonnen wird immer mit einem Brainstorming, d.h. die im Kopf vorhandenen Ideen werden kommentarlos sofort schriftlich fixiert, wobei das schriftliche Fixieren als Text, Bild oder Diagramm erfolgen kann, je nachdem, wie klar unsere Gedanken dabei sind. Streng verboten beim Brainstorming sind Kritik Diskussion Negation Es ist wesentlich für das Brainstorming, dass die Gedankenstürme nicht durch Einsprüche oder Kommentare gestört werden. Jede Idee kann bei näherer Betrachtung letztendlich nützlich sein. Interchanging: Diese so fixierten Gedanken werden nach einer ersten Sichtung mit Mitarbeitern, Kollegen oder auch Freunden besprochen. Dabei wird kein einziger Punkt verteidigt oder gerechtfertigt, sondern es werden nur die Wirkung und die Kommentare registriert und wieder schriftlich fixiert. Dieser zweite Schritt hat nicht den Zweck, unsere Ideen den Anderen zu verkaufen, sondern dient ausschliesslich der weiteren Ideenaufnahme und Ideensichtung. Sketching: Durch das Skizzieren einer Problemstellung, durch die Visualisierung eines Problems und dessen möglichen Lösungen können wir uns ein Bild machen und eine bessere Übersicht verschaffen. Dies ist besonders wichtig, wenn mehrere Lösungen zur Entscheidung anstehen. Eigentlich sollte man immer versuchen, durch einfaches skizzieren einen graphischen Eindruck zu gewinnen, da diese Betrachtung die weitere Ideenentfaltung in unserem Gehirn stimuliert. Settling: Zum Schluss müssen wir uns für eine Idee entscheiden. Dabei ist wichtig, dass wir diese Entscheidung in Ruhe und Sachlichkeit treffen und dass wir auch dann bewusst hinter der getroffenen Entscheidung stehen und nicht permanent von einer .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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