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abreast Consulting Deutschland

Produktpräsentation - Begeisterung schaffen statt technischer Langeweile








Produktpräsentation

Vertriebspräsentation - Produktpräsentation

Die Präsentation guter Produkte bleibt oft deshalb wirkungsarm, weil einige einfache Präsentationsgrundlagen nicht beachtet werden oder die richtige Interaktion mit dem Vertrieb fehlt.
Im Produkt Präsentationstraining lernen die Teilnehmer die Methoden und Techniken anzuwenden, damit auch komplexe Produkte verständlich präsentiert werden können.  Wer in der Lage ist die richtigen Präsentationstechniken anzuwenden, kann auch trockene Materie lebendig darstellen.
Dieses Produktpräsentations-Training ist gleichermaßen für Vertriebler und für Techniker, Produktpromoter und Produktmanager geeignet.

Präsentationstechnik - Produktpräsentation Dieses Präsentationstraining ist als 2- oder 3-tägiges Seminar buchbar. Modernste Videotechnik dokumentiert den fortschreitenden Lernerfolg. Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer eine Video-DVD mit den Aufnahmen.



Die Trainingsinhalte zum Thema Produktpräsentation:

  • Was macht eine gute Produktpräsentation aus?
  • Wie werden komplexe Themen leicht verständlich?
  • Aussagen und Ziele
  • Wie bauen Sie Lampenfieber und Blockaden ab?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Die Effektivitätsspirale
  • Effektiv mit KISS - Kreativ mit BISS
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Zuhörer werden Akteure
  • Zeitplanung und Kontrolle
  • Einwände und Widerstände
  • Das dicke Ende oder das glorreiche Finale?
  • Aufforderung zur Tat - das Ziel

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 1007 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

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Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(5.)..... einzelne Buchstaben oder Begriffe leichter merkbar als Texte und daher diesen vorzuziehen. Selbst reiner Text kann zum Bild werden, wenn der Schriftzug konsequent eingehalten wird, denken wir z.B. an Coca-Cola. Firmen machen sich allgemein diese Erkenntnisse zunutze, indem sie einerseits meist einen Namen führen, der den Betriebszweck erkennen lässt und andererseits diesen Namenszug als Logo gestalten, um die Wiedererkennbarkeit zu verbessern. Damit sind die 1. und 2. Regel konsequent angewandt. Die effektive Visualisierung besteht also aus einer möglichst sinnvollen Zusammenstellung von Texten, Bildern und Diagrammen. Dabei hängt die zur Betrachtung notwendige Zeit sehr stark von der Darstellungsart ab. Piktogramme benötigen dabei weit weniger Zeit zur Erkennung als Texte. Idealerweise würden wir also eine Präsentation von Piktogrammen anstreben, da diese in kurzer Zeit registriert werden können und lange gespeichert bleiben. Eine solche Präsentation würde aber zu wenig Information enthalten können und so sind wir gezwungen, auch Texte mit zu verarbeiten. Aufgrund dieser Erkenntnisse achten wir also darauf, dass für jede Folie immer ein Folientitel vorhanden ist möglichst eine Grafik vorhanden ist 5-7 Punkte in kurzen Worten genannt werden immer das Firmen-Logo am Rand auftaucht ein Begleittext vorhanden ist, den wir verbal zur Folie vortragen eine Zeitvorgabe für Inhalt und Begleittext vorhanden ist Dabei leiten sich die ersten 4 Regeln aus der konsequenten Anwendung der KISS-Regeln ab. Die letzten beiden Regeln werden wir noch bei der Ausführung näher kennen lernen. Es ist aber wichtig, bereits bei der Gestaltung über diese Punkte nachzudenken. Als grundlegender Aufbau von Präsentationsfolien gemäss den Effektivitätsregeln kommen demnach in etwa die folgenden beiden Rahmenentwürfe in Frage: Zum Nachdenken: Warum werden Präsentationsfolien meist im Querformat erstellt? Bilder, Symbole, Cliparts und Logos gelten als visuelle Einprägungsverstärker und sollten daher in jeder Präsentation enthalten sein. Wir wollen nun auf die Unterschiede und die unterschiedliche Anwendung dieser Darstellungsform eingehen. Wir haben zuvor gehört, dass nur ca. 7 Aussage-Punkte pro Folie erlaubt sind, aber wieviele Bilder dürfen wir auf eine Folie bringen ? Da ein Bild grösser ist als ein Text, wird in der Regel der zur Verfügung stehende Platz die Anzahl automatisch begrenzen. Da jede Graphik zur leichteren Lesbarkeit mindestens 20% des zur Verfügung stehenden Raums einnehmen sollte, ergibt sich ein rechnerisches Maximum von 5 Graphiken pro Folie, das in der Praxis aber selten erreicht wird. Die Praxis gestattet in der Regel 1-3 visuelle Darstellungen pro Seite, was auch, zusammen mit den textuellen Aussagen, eine noch aufnehmbare Informationsquelle ergibt. Kommen wir nun zu den textuellen Erinnerungsmerkmalen. Dazu gehören Titel Texte Reizwörter Die grundsätzliche Problematik von Texten haben wir bereits besprochen. Jedoch können auch kurze Aussagen in ihrem Erinnerungswert extrem schwanken. So besitzen z.B. komplizierte Fremdwörter eine zwar interessante und ggf. auch wohlklingende Aussprache, ihr Erinnerungswert ist aber gleich Null. Ausnahmen bilden dabei nur allgemein bekannte, stehende Begriffe und Fachausdrücke. Einprägsamer sind Reizworte. Dies sind Begriffe, die in unserem Gehirn einen Reiz auslösen, z.B. weil wir diese Begriffe mit persönlichen Erfahrungen verbinden. Beispiele für aktuelle Reizworte sind Urlaub, Sonne, Feierabend, Umwelt, Energie, Abfallwirtschaft, Demokratie, Faschismus, Gewinn, Verlust, Profit, Wirtschaftswachstum, Monopol, Kartell. Diese Reizwörter lösen je nach den Erfahrungen und dem geistigen Standort des Zuhörers überdurchschnittliche Denkprozesse aus, die sowohl positive als auch negative Reaktionen zeigen können. Wir kennen aus der Politik zur Genüge den demagogischen Einsatz von Reizwörtern. Der eine bauscht damit unwesentliche Fakten oder Hypothesen auf, der andere beschwichtigt unter Umgehung dieser Reizworte. Wir können dies genauso tun und z.B. ein virtuelles oder reales Problem mit Reizworten aufzubauen, für das wir dann in der Folge .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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