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Präsentationstrainings - Effektvolle Rhetorik in Wirtschaft und Wissenschaft








Präsentationstrainings für erfolgreiches präsentieren

Präsentationstrainings - Rhetorikseminare

Überzeugend Präsentieren ohne Lampenfieber!

Unsere bewährten Präsentationstrainings und Rhetoriktrainings sind für alle Personen konzipiert, die mit professionellen und überzeugenden Präsentationen ihre Zuhörer begeistern wollen.

Die vollständig modular aufgebauten Präsentationsseminare werden individuell angepasst auf die Herausforderungen bei Verkaufspräsentationen, Dienstleistungs-Präsentationen, Konferenz-Präsentationen im technisch-wissenschaftlichen Bereich, Software-Präsentationen oder als reine Rhetorikseminare für Vortrags- und Rednerschulungen.

Daher gehören Techniker und Ingenieure, Produkt-Promoter, Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter im Pre- und Post-Sales-Bereich, sowie Vertriebsingenieure, Salesmanager, Controller und Teamleiter zur direkten Zielgruppe unserer Präsentationsseminare.
Sehr Nützlich sind die Rhetoriktrainings aber auch grundsätzlich für alle jene Personen, die bisher vorwiegend auf sachliche Details statt auf die Wirkung und Interaktion mit den Zuhörern geachtet haben.

Alle unsere Präsentationsseminare sind modular aufgebaut und können so bei Inhouse-Verkaufstrainings individuell und exakt auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet werden. Ohne Aufpreis!



Die Trainingsinhalte unserer Präsentationstrainings:

  • Was macht eine gute Präsentation aus?
  • Wie überzeugend setzen Sie Ihre Möglichkeiten ein?
  • Wie werden komplexe Themen leicht verständlich?
  • Wie bauen Sie Lampenfieber und Blockaden ab?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Die A-B-C Ziele in der Präsentation
  • Präsentieren heißt Brücken bauen
  • Aussagen und Ziele
  • Das Zeit-Themen-Verhältnis
  • Der Präsentations-Planungsbogen (PPB)
  • Aufnehmen - Verstehen - Begreifen
  • Die Effektivitätsspirale
  • Effektiv mit KISS - Kreativ mit BISS
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Aufmerksamkeit gewinnen und erhalten
  • Zuhörer werden Akteure
  • Zeitplanung und Kontrolle
  • Einwände und Widerstände
  • Das dicke Ende oder das glorreiche Finale?
  • Aufforderung zur Tat - das Ziel
  • Das After-Event-Processing

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 1007 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


© abreast Consulting - Der Coach an Ihrer Seite

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Der Spezialist für praxisorientiertes Training und Coaching
- Impressum


Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(5.)..... pten manche immer wieder, man müsse über mehr Daten und Fakten verfügen, um Entscheidungen und Beurteilungen treffen zu können. Und viele Menschen verlangen immer mehr Daten und Fakten, je schwerer Ihnen eine Entscheidung fällt, in der Hoffnung, dass diese ihnen die Entscheidung abnehmen würden. Dass dies ein Trugschluss eines entscheidungsunfreudigen, vielleicht sogar entscheidungsunfähigen Menschen ist, wissen alle von uns die gelernt haben, mit Informationen umzugehen und Daten und Fakten als das zu benutzen, was sie sind: Werkzeuge, deren Anwendung wir ebenso beherrschen müssen wie die Anwendung eines Bohrers oder eines Zirkels. Daten und Fakten haben das Wesen von Frauen, deren Schönheit und Attraktivität durch die richtige Garderobe erst richtig zur Geltung kommen. So dürfen wir für die Präsentation niemals Daten und Fakten verändern oder fälschen, wohl aber durch die Aufbereitung und Darstellung bestmöglich „einkleiden. Dies gilt für „gute und „schlechte Daten, denn Daten an sich sind niemals gut oder schlecht, sie sind ein Neutrum, eine reine Information. Erst die Betrachtung und Auslegung ergibt ein positives oder negatives Bild. Machen wir uns dies in einem Beispiel deutlich. Eine Firma macht einen Umsatz von 1 Million. Ist dieser Umsatz gut oder schlecht? Wir können dies nur beurteilen, wenn wir diese Information im Zusammenhang mit anderen Informationen sehen. So müssen wir z.B. mindestens die Kosten dem Umsatz gegenüberstellen, also zwei Informationen in Relation zueinander bringen. Dann brauchen wir ggf. noch die Zeit, über die sich die Aussage erstreckt, also eine dritte Information. Möglicherweise müssen wir diesen Daten auch noch weitere Vergleichsdaten aus anderen, vergleichbaren Geschäftsbereichen gegenüberstellen, so dass wir dann vier, fünf oder mehr Dateninformationen miteinander verknüpft haben, um eine absolute Aussage über den Umsatz von 1 Million zu machen. Wer kann das noch überschauen? Um eine solche Fülle von Daten überschaubar zu machen, gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten. Die erste Methode ist eine rein mathematische Methode, bei der über geeignete Algorithmen aus dem vorhanden Zahlenmaterial ein Koeffizient gebildet wird, der die Beurteilung einer Aussage darstellt. So könnte man aus dem obigen Beispiel einen Koeffizienten von z.B. 1,3 erhalten, der wiederum einen Vergleichskoeffizienzten benötigt. Würde dieser bedeuten, dass ein Wert von 1,0 den Break-Even darstellt, die Werte darunter einen Verlust und die Werte darüber einen Gewinn, dann können wir rein rechnerisch und absolut logisch erklären, dass der genannte Umsatz einen Gewinn erbringt. Haben wir mehrere Koeffizienten von Betriebsergebnissen und diese sind absteigend sortiert, so ergibt sich dann daraus die eigentliche Bedeutung des Umsatzes von 1 Million. Ein Computer würde diese Beurteilungskriterien genau so vollziehen und nach den vorgegebenen Algorithmen und den verfügbaren Daten sein Ranking durchführen. Würde man dem Computer weiterhin sagen, dass jeweils nur die fünf besten Geschäftsbereiche, soweit sie sich im Gewinnbereich befinden, weitergeführt und die anderen abgebaut werden sollen, so können wir uns die geschäftlichen Konsequenzen deutlich vorstellen. Diese Entscheidungsmethode, die so ausschliesslich nur von Computern, ohne jedes Ego, getroffen werden könnte, wird heute von Wirtschaftsexperten allgemein als untauglich abgelehnt, während von 10-20 Jahren dieses Konzept noch als geeignet angesehen wurde, die menschliche Subjektivität durch rationale Objektivität zu ersetzen. Der Mensch ist kein Computer und es ist für ihn schwer, ja sogar unmöglich, eine Fülle von Daten im Kopf zu verifizieren. Und diese Tatsache müssenm wir beim Präsentationen berücksichtigen und die Daten für den Menschen verständlich visualisieren, d.h. optisch aufbereiten. Auch müssen wir Abschied nehmen von der falschen Annahme, dass unser Gegenüber nur rational denkt und daher nicht empfänglich ist für optisch aufgepeppte Daten. Genauso wie wi .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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