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Auftrittscoaching - der Startschuss für Ihre Karriere








Auftrittscoaching

Auftrittscoaching

Jeder der Karriere macht muss das drauf haben: Den wirkungsvollen Auftritt, die Durchsetzungskraft zur Erreichung der Ziele. Das Auftrittcoaching ist ein Coaching der Selbstpräsentation und der Stehgreifpräsentation. Ein Auftritt der jederzeit und überall stattfinden kann. Spontan, mit und ohne verfügbare Präsentations-Technik.

Präsentationen vor dem Chef oder vor Kollegen sind für viele ein Graus. Das Sprechen vor mehreren Personen fällt den meisten schwer. Sie fühlen sich dabei oft unwohl und der Umgang mit Einwendungen oder Provokationen sind sie nicht gewohnt. Und das merken Ihre Gesprächspartner natürlich auch. Machen Sie Schluss damit! Wer Karriere machen will, muss dieses Auftrittscoaching erlebt haben.

Um souverän vor Anderen reden zu können wird beim Aufftritsscoaching sowohl die nonverbale Körpersprache, die Mimik und Gestik und die Stimme betrachtet. Die Wirkung eines souveränen Redners sind neben der geübten Stimme eine gute Körperhaltung und eine greifende Gestik.

Bei diesem Auftrittscoaching lernen sie wie es Ihnen gelingt innerliche Stärke zu erreichen und das Selbstbewusstsein bei solchen Auftritten zu stärken. Das Wissen um  einen professionellen Auftritt und der Umgang mit Kritikern, typischen Nörglern und Besserwissern nimmt ihnen die Angst vor einem solchen Auftritt.

Dieses Auftrittcoaching ist von und für Manager, Abteilungsleiter und Vertriebsleiter gemacht und auch für alle Anderen gedacht, die sich mit einem wirkungsvollen Auftritt erfolgreich durchsetzen wollen.



Die Trainingsinhalte zum Thema Auftrittscoaching:

  • Wie gut kommen Sie mit Ihrem Auftritt an?
  • Wie wirken Sie auf Andere?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Was wollen Sie aussagen und was sind Ihre Ziele?
  • Was sagte Ihre Körpersprache aus?
  • Wie effektiv sind Ihre Unterlagen?
  • Verfolgen Sie das KISS-Prinzip?
  • Wie werden Ihre Zuhörer zu Akteuren
  • Umgang mit Einwänden und Widerständen
  • Das glorreiche Finale zum Schluss
  • Die Aufforderung zur Tat ist das Ziel!

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 1007 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(7.)..... der Ausführung läuft möglicherweise auch parallel zur Planung und Gestaltung. Sie beginnt mit der Terminfestlegung und endet mit Beginn der Präsentation: Terminierung Erstellung der Agenda Einladung zur Präsentation Organisation des Präsentationsraums Organisation der Pausen Die Generalprobe Die Anreise Typisch sind enge Interaktionen zwischen Vorbereitung und Planung. Erinnern wir uns an die Planung, bei der ein wesentlicher Faktor die Anzahl der Ziele und die zur Verfügung stehende Zeit war. Einerseits müssen diese Faktoren vor der Planung bekannt sein, andererseits wird der Zeitbedarf auch von der Materialfülle beeinflusst, die bei der Planung und Gestaltung für notwendig befunden wird. Daher ist es nützlich, direkt nach der Zieldefinition die bevorstehende Präsentation in eine der drei Kategorien einzuteilen: Mit der Nettozeit können wir in den uns bereits bekannten Präsentations-Planungsbogen (PPB) gehen und diesen um die Spalteneinträge „Rel.Zeit“ und ergänzen. Nach der Festlegung der Anfangszeit, möglichst vormittags, und der Pausen ergibt sich daraus die Spalte „Abs.Zeit“. So fällt die Agenda ganz automatisch als Folgeprodukt ab. Die Agenda sieht dann etwa wie folgt aus: Nun folgt mit der Versendung der Agenda auch die Einladung zur Präsentation. In der Regel kennen wir einige Ansprechpartner. Diese sollten wir nach ihren Wünschen und auch ggf. nach weiteren Interessenten fragen. Der ideale Rahmen für eine Präsentation sind 5 bis 20 interessierte Zuhörer. Die Betonung liegt dabei zwar auf interessiert, genauso wichtig ist es aber vom verkäuferischen Standpunkt aus, dass auch die richtigen Entscheidungsträger dabei sind. Diese sind aber oftmals nur an bestimmten Punkten einer Präsentation interessiert. Daher müssen wir eine einmal herausgegebene Agenda auch genau einhalten. Weiterhin legen wir wirtschaftliches und allgemeines immer an den Anfang einer Präsentation. Zwiegespräche finden dagegen immer nach dem Ende einer Präsentation statt. Diese Gespräche danach sind sehr wichtig und geben wertvolle Hinweise zur Erfolgskontrolle. Oftmals haben wir keinen direkten Einfluss auf die Organisation des Präsentationsraums, trotzdem haben wir bestimmte Anforderungen, und diese sollten wir auch durchsetzen. Damit aber ein anderer für uns etwas tun kann, müssen wir zunächst diese Person ausfindig und mit unseren Anforderungen vertraut machen. Am besten nehmen wir dazu die in Kapitel 2 genannten Anforderungen zur Hand. Auch die Pausen sind ebenso wichtig wie die Räumlichkeiten. Wenn wir in einem Hotel präsentieren, bietet uns der Hotelservice alles Notwendige dazu an. Als Gast in einem Unternehmen müssen wir selbst dafür Sorge tragen, dass Pausenkaffee und Tagungsgetränke bereitgestellt werden. Wenn unsere Ansprechpartner dies nicht garantieren können, müssen wir eventuell dazu auch mit der Kantine sprechen. Denken wir immer daran, dass letztendlich der Gesamteindruck der Präsentation zählt und unterschätzen wir niemals die Auswirkungen, die durch die Missachtung von Grundbedürfnissen wie Essen, Trinken usw. entstehen. Die Zeitabstände und die Länge der Pausen haben wir ja bereits besprochen: Zwischenpause: pro Bruttostunde ~ 5 Min. Pause Min. 10-15 Min. am Stück (erstmals nach 90 Minuten) Mittagspause: Mindestens 45 Min. Maximal 90 Min. Dies alles kann als Vorbereitung parallel zur Planung und Gestaltung ablaufen und bei einer geeigneten Arbeitsteilung auch von anderen übernommen werden. Schliesslich, nicht mehr als 3 Tage von der eigentlichen Präsentation entfernt, findet die Generalprobe statt. Diese kann im einfachsten Falle von uns selbst durchgeführt werden, indem wir unsere Folien nehmen und diese uns selbst präsentieren. Besser ist jedoch eine Präsentation vor Kollegen, an deren Reaktion wir noch auf diese oder jene Feinheit hingewiesen werden. Die Generalprobe gibt aber immer Hinweise auf eventuelle Mängel, Schreib- und Denkfehler und auf fe .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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