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Auftrittscoaching - der Startschuss für Ihre Karriere








Auftrittscoaching

Auftrittscoaching

Jeder der Karriere macht muss das drauf haben: Den wirkungsvollen Auftritt, die Durchsetzungskraft zur Erreichung der Ziele. Das Auftrittcoaching ist ein Coaching der Selbstpräsentation und der Stehgreifpräsentation. Ein Auftritt der jederzeit und überall stattfinden kann. Spontan, mit und ohne verfügbare Präsentations-Technik.

Präsentationen vor dem Chef oder vor Kollegen sind für viele ein Graus. Das Sprechen vor mehreren Personen fällt den meisten schwer. Sie fühlen sich dabei oft unwohl und der Umgang mit Einwendungen oder Provokationen sind sie nicht gewohnt. Und das merken Ihre Gesprächspartner natürlich auch. Machen Sie Schluss damit! Wer Karriere machen will, muss dieses Auftrittscoaching erlebt haben.

Um souverän vor Anderen reden zu können wird beim Aufftritsscoaching sowohl die nonverbale Körpersprache, die Mimik und Gestik und die Stimme betrachtet. Die Wirkung eines souveränen Redners sind neben der geübten Stimme eine gute Körperhaltung und eine greifende Gestik.

Bei diesem Auftrittscoaching lernen sie wie es Ihnen gelingt innerliche Stärke zu erreichen und das Selbstbewusstsein bei solchen Auftritten zu stärken. Das Wissen um  einen professionellen Auftritt und der Umgang mit Kritikern, typischen Nörglern und Besserwissern nimmt ihnen die Angst vor einem solchen Auftritt.

Dieses Auftrittcoaching ist von und für Manager, Abteilungsleiter und Vertriebsleiter gemacht und auch für alle Anderen gedacht, die sich mit einem wirkungsvollen Auftritt erfolgreich durchsetzen wollen.



Die Trainingsinhalte zum Thema Auftrittscoaching:

  • Wie gut kommen Sie mit Ihrem Auftritt an?
  • Wie wirken Sie auf Andere?
  • Wie begeistern Sie Ihre Zuhörer?
  • Was wollen Sie aussagen und was sind Ihre Ziele?
  • Was sagte Ihre Körpersprache aus?
  • Wie effektiv sind Ihre Unterlagen?
  • Verfolgen Sie das KISS-Prinzip?
  • Wie werden Ihre Zuhörer zu Akteuren
  • Umgang mit Einwänden und Widerständen
  • Das glorreiche Finale zum Schluss
  • Die Aufforderung zur Tat ist das Ziel!

GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Präsentationstrainings und Rhetorikseminare wurden von 950 Teilnehmern mit 9.6 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(2.)..... mindestens aber ergänzt und /oder kommentiert werden. Hand-Outs: Zusätzlich zur Präsentation können auch Hand-Outs während oder nach der Präsentation an die Teilnehmer übergeben werden. Die Herausgabe von Hand-Outs während der Präsentation ist auch eine von mehreren Möglichkeiten um die Aufmerksamkeit der Teilnehmer zu erhalten. Oft wollen die Teilnehmer auch eine Kopie der Folien haben. Wenn wir wollen, können wir bei Bedarf einen Schwarz/Weiss-Ausdruck mit 4 Folien/Seite nachreichen. Allerdings sollten wir dies nur dann tun, wenn wir ausdrücklich danach gefragt werden. Nur dann ist dieser zusätzliche Aufwand auch das Papier wert. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass wir einzelne Folien zwar über den Projektor präsentieren, nicht aber als Hand-Outs herausgeben wollen. Diese lassen wir dann eben einfach weg, ohne die Teilnehmer darauf hinzuweisen. Wichtiger ist in der Regel die sinnvolle Ergänzung der Folien mit wenigen, aber dennoch gut ausgewählten Zusatztexten. In jedem Fall muss das Titelblatt das Firmenlogo tragen, was übrigens auch als Erinnerungssymbol auf jeder Folie wiederholt werden sollte. Auf dem ersten oder zweiten Blatt steht dann auch der Tag und der Ort der Präsentation, ggf. zusammen mit der Agenda und dem Namen des Präsentators. Auch die Anschrift und Telefonnummer unseres Unternehmens sollte gut auffindbar vorhanden sein. Ein Interessent, der schnell etwas nachfragen will, darf diese Information nicht lange suchen müssen. 2.4 Das Timing Der Anfang: Der Anfang einer Präsentation sollte nicht vor 9.00 Uhr morgens liegen, da nicht alle Menschen zu den Frühaufstehern gehören. Bedingt durch die gegebene Mittagszeit, die meist zwischen 12.00 Uhr und spätestens 13.30 Uhr erwartet wird, wird die spätestmögliche Anfangszeit von der Dauer des ersten Abschnitts und mindestens einer einzuplanenden Pause bestimmt. Um die Aufmerksamkeit der Teilnehmer nicht zu überfordern, darf in der Regel ein Abschnitt auch nicht länger als 1½ bis 2  Stunden sein. Weist man in der Agenda oder Einladung 9.00 Uhr als Beginn aus, so muss bis zu diesem Zeitpunkt auch alles einsatzfähig und bereit sein, der Präsentator eingeschlossen. Der tatsächliche Beginn wird sich jedoch immer um 5-10 Minuten nach hinten schieben, da nicht alle Teilnehmer pünktlich erwartet werden können und immer Nachzügler eintreffen werden. Ist eine Präsentation nur für Stunden, oder einen halben Tag angesetzt, so ist trotzdem der Vormittag günstiger als der Nachmittag. Einerseits können so am Nachmittag noch individuelle Gespräche und Vorführungen gemacht werden, und andererseits ist die Aufmerksamkeit vor dem Mittagessen immer grösser als danach, denn wie heisst es so treffend: "Ein voller Bauch studiert nicht gerne!" Das Ende: Das Ende eines Präsentationstages muss sich nach den Gegebenheiten richten. Da der normale Feierabend zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr beginnt, darf diese Zeit, zumindest in der Planung, in der Regel nicht überschritten werden. Wir müssen die Planung so legen, dass wir bis spätesten 15.30 Uhr alles wichtige gesagt haben, was wir sagen wollen, da mit dem Aufbruch der ersten Teilnehmer ab 16.00 Uhr gerechnet werden muss. Die restliche Zeit können wir dann auch gut zum Wiederholen und zur Zusamenfassung des Tages nutzen. Oft ist der zeitige Aufbruch der Teilnehmer nicht im Desinteresse, sondern vielmehr in der Teilnahme an Fahrgemeinschaften oder in Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln begründet. Daher dürfen wir niemals einem aufbrechenden Teilnehmer böse sein, sondern müssen eben unsere Präsentation so organisieren, dass jeder die Chance hat, unseren Ausführungen zu folgen. Wichtig ist für den Präsentator, dass der Aufbruch niemals von ihm ausgeht. Wir stehen unseren Teilnehmern auch nach der offiziellen Agenda-Zeit weiterhin für Gespräche zur Verfügung. Das "open-end"-Konzept ist für uns besonders wichtig. Einerseits unterscheiden wir uns dadurch von der entsprechend engstirnigen Konkurrenz, andererseits zeigen wir damit den Teilnehmern, dass wir für sie voll und ganz da sind. Deshalb ist eine Flug- oder Bahnverbindung des Präsentators zeitlich erst deutlich nach dem offiziell geplanten Ende zu buchen und ggf. auch zu stornieren. Werden wir noch lange nach der Präsentation aufgehalten, so is .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Business-Profis als Präsentationstrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang erfolgreich im Management verschiedener Unternehmen gearbeitet haben!

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