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Messe-Vorträge - So werden begeisterte Messebesucher zu Ihren Kunden








Messevorträge - Überzeugen in sehr kurzer Zeit

Messevorträge - Überzeugen in kurzer Zeit

Bei einer Präsentation oder einem Vortrag auf einer Messe haben wir nur sehr wenig Zeit um die Zuhörer zu überzeugen und von unseren Produkten oder Dienstleistungen zu begeistern, sonst laufen uns die Zuhörer weg oder unterhalten sich anderweitig. Nur mit einer guten Rhetorik und einer spannend Präsentation können wir auf Messen viele Messebesucher zu Kunden machen.

Das Messetraining für Messevorträge und Messepräsentationen ist kein normales Rhetoriktraining. Dieses Messe-Seminar geht in seinen Inhalten schon in den Bereich Entertainment über und ist so ein Spezialtraining für Messeaktionen, das neben der verbalen Sprache auch die dazu notwendige und passende Körpersprache vermittelt.

Wer sich erfolgreicher und professioneller auf Messen von seinen Mitbewerbern abheben will, der braucht dieses ganz spezielle Messetraining. Bei Bedarf auch als Einzelcoaching oder als Auftriebs- und Motivationstraining vor einer anstehenden Messe.



Die Trainingsinhalte zum Thema Messe-Vorträge 2:

  • Wie wird Ihr Messevortrag effektiver
  • Ihr Auftritt und Ihre Wirkung
  • Wie setzen Sie das KISS-Prinzip konsequent um?
  • Informative Fragetechniken
  • Die aktive Kundenansprache
  • Produktpräsentation und Showtime

GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

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Unsere ausgezeichnete Qualität und Praxistauglichkeit:

SEHR GUT

abreast Messetrainings wurden von 707 Trainingsteilnehmern mit 9.4 von 10 Sternen (SEHR GUT) bewertet.


Schon ab 3 Teilnehmer lohnt sich ein Inhouse-Training!

Ein firmenspezifisches Inhouse-Training - ganz auf Ihre Bedürfnisse hin ausgerichtet - rechnet sich bei uns schon ab 3 Teilnehmern. Wir kommen entweder zu Ihnen ins Haus, oder Sie kommen mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern in unser Trainingszentrum. In jedem Fall genießen Sie ein Training, das ganz individuell auf Sie zugeschnitten ist!

1 Tag Individuelles Kompakt-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 360,-/Teilnehmer (=> 1.080,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 290,-/Teilnehmer (=> 1.450,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 240,-/Teilnehmer (=> 1.920,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

2 Tage Individuelles Intensiv-Training
  Small 2 - 3 Teiln. ab 650,-/Teilnehmer (=> 1.950,-- /Gruppe)
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 500,-/Teilnehmer (=> 2.500,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 370,-/Teilnehmer (=> 2.960,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

3 Tage XXL-IntensivPlus-Training
  Compact 4 - 5 Teiln. ab 580,-/Teilnehmer (=> 2.900,-- /Gruppe)
  Standard 6 - 8 Teiln. ab 425,-/Teilnehmer (=> 3.400,-- /Gruppe)
  Enlarged mehr als 9 Teiln. auf Anfrage

  Einzel-Coaching/-Training 980,-- pro Tag (ab dem 3. Tag 650,--)

Alle Angebote richten sich ausschliesslich an gewerbliche Kunden. Die hier genannten Preise sind Nettopreise und stellen unverbindliche Richtwerte dar. Bitte fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.


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Kleiner Zufallsauszug aus dem umfangreichen Trainingsmanual:

(4.)..... te. Auch ist die Auswertung nach Messetagen ein interessantes Instrument um die einzelnen Messezeiten beurteilen zu können. Z.B. kann man so feststellen an welchen Messetagen die meisten und an welchen die besten Besucher kommen und zukünftig die Personalplanung auf der Messe darauf einstellen. Zur Beurteilung der Zielerreichung nehmen wir nun noch einmal das bereits früher erstellte Arbeitsblatt über die Messeziele und Messeaussagen zur Hand. Können wir nun rückblickend auf dieses Arbeitsblatt den Erfolg einer Messe bewerten? Mit Sicherheit nicht ohne Vergleichsmerkmale zu besitzen. Die Aussage, daß hundert Besucher auf unserem Messestand waren, sagt zunächst nicht aus über den Erfolg, solange wir nicht diese Zahl in Relation z.B. zu der Gesamtzahl aller Messebesuchers sehen. Interessante ist auch die Relation zur Zahl der Besucher auf einem Mitbewerberstand. Da wir erfahrungsgemäß an diese Zahlen aber nur schlecht oder garnicht herankommen, können und müssen wir daher mindestens unsere eigenen Zahlen aus anderen, vergleichbaren Messen der Vergangenheit in Relation setzen. Wenn wir an einer Messe mehrfach mitwirken, dann können wir sehr gut anhand der bewerteten oder unbewerteten Messe-Leads eine Aussage über den Besucherzuspruch und dessen Veränderungen machen. Interessant ist dabei, daß die Gesamtzahl der Besucher eines Messestandes, wie wir sie anhand der Anzahl der Messe-Leads leicht feststellen können, bei extrem schönen oder extrem schlechten Wetter stark schwanken kann, nicht aber die Qualifikation der Besucher. Diese hat mit dem Wetter und sonstigen Umwelteinflüssen kaum etwas zu tun, sondern hängt vielmehr vom Gesamtimage der Messe und unserem Auftreten auf der Messe ab. In wie weit das Image einer Messe gestiegen oder gefallen ist, können wir aus der gesamten Besucherzahl ablesen. So bleibt als Ursache für eine Veränderung in der Qualifikation unserer Messebesuchers schließlich nur noch unser eigenes Auftreten und unser eigenes Engagement übrig. Betrachten wir hierzu eine primäre Messebeurteilung, wie sie jedes ausstellende Unternehmen haben sollte. Die primäre Messebeurteilung kann sofort nach der Messe erstellt werden und berücksichtigt noch nicht die sekundären Umsätze als Folge der Messe. Diese Zahlen sagen uns in dieser Form zunächst nicht viel. Viel deutlicher wird das Bild, wenn wir die Zahlen in einem Diagramm visualisieren. Dort können wir sehr gut die Details erkennen. Während auf der Basis der zuvor genannten Zahlen die Qualität der Leads als konstant bis steigend bezeichnet werden kann, schwanken die absoluten Zahlen der Messe-Leads überproportional zu den Schwankungen der Gesamtzahl aller Messebesucher. Aus den Grunddaten zur primären Messebeurteilung heraus können wir auch weitere numerische Kennzahlen ermitteln, die allerdings im Diagramm noch deutlicher zum Ausdruck kommen: Fazit: Aufgrund der leicht positiven Entwicklung der Qualität kann das Niveau der Messe als leicht steigend angesehen werden. Da wir nur einen kleinen Teil der Besucher für uns interessieren konnten, aber in den vergangenen Jahren unsere Leadzahlen größere Schwankungen aufweisen als die Besucherzahlen, können wir davon ausgehen, daß unser Erscheinungsbild noch verbessert werden kann. Die Qualifikation der Leads liegt dagegen im guten Mittelfeld. Arbeitsblatt:Beurteilung des primären Messeerfolgs Beurteilen Sie nun gemeinsam andere Entwicklungen in den primären Messeergebnissen und bilden Sie Ihr Fazit daraus. 4.2 Lead-Nachbearbeitung Ein erster Hinweis auf die Erreichung des Ziels gibt die Erfolgskontrolle, für die wir wieder unbedingt die Messe-Leads, bzw. besser noch das ILQ-Ergebnis. Bevor wir jedoch die Leads einer administrativen Auswertung zukommen lassen, müssen wir unbedingt zunächst die Prio-A-Leads sofort bearbeiten. Damit die Messe-Leads besser ausgewertet werden können, führen wir diese schnellstens einer Datenbank zu. Dies kann auch bereits während der Messe, z.B. am Abend, geschehen und hat den Vorteil, daß nach der Messe kaum noch Zeit vergeht, bis die Kunden versprochene Unterlagen erhalten und wir mit der verkäuferischen Ausbeutung der Leads beginnen können. Die Aufnahme der Leads in die Datenbank zur weiteren Bearbeit .....


GARANTIE: Bei uns kommen nur Messe-Profis als Messetrainer zum Einsatz, die selbst mindestens 10 Jahre lang für verschiedener Unternehmen erfolgreich auf Messen als Organisatoren und Stand-Leiter tätig waren!

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